Wie Start-ups scheitern

Theoretische Hintergründe und Fallstudien innovativer Unternehmen

Wie Start-ups scheitern

Theoretische Hintergründe und Fallstudien innovativer Unternehmen

€129.99*

available, deliverable in approx. 2-4 working days

If you require delivery outside DE, AT or CH, please use our contact form for an inquiry.

Der Autor analysiert 15 Fallstudien real gescheiterter innovativer und wachstumsorientiert geplanter Unternehmen. Hierbei stellt er anschaulich die Gründe und Verlaufsmuster krisenhafter Entwicklungen dar und illustriert die Vielfalt der Ursachen des Scheiterns. Indem er dazu jeweils die gesamte Unternehmensentwicklung und nicht nur die Phase unmittelbar vor der Insolvenz betrachtet, ermittelt er neue Erkenntnisse speziell zu den Bereichen Gesellschaftsstrukturen, Vertrieb & Marketing, Reflexion und Belastungssituationen.

Erkenntnisse der Betriebswirtschaftslehre zum Scheitern von Start-ups, ergänzt um eine attributionstheoretische Perspektive.- 15 Fallstudien real gescheiterter Unternehmen.- Schlussfolgerungen betroffener Unternehmer für ihr zukünftiges Handeln.
ISBN 978-3-658-16403-4
Article number 9783658164034
Media type Book
Edition number 1. Aufl. 2017
Copyright year 2016
Publisher Springer, Berlin
Length XVII, 505 pages
Illustrations XVII, 505 S. 51 Abb., 4 Abb. in Farbe.
Language German