Agile Innovation
Agile Innovation
Innovationen sind für Unternehmen lebensnotwendig. Dies gilt in sich mit hohem Tempo revolutionär verändernden Märkten für Startups wie für Bestandsfirmen. Allerdings fehlt beiden heute oft die nötige Wirksamkeit der Innovationsanstrengungen, weil der Reifegrad der Ausführung oder das Geschäftsmodell Kunden nicht wirklich begeistert. Oder weil das nötige Umsetzungstempo lahmt. Dabei sind viele Faktoren und vor allem die von den Führenden geprägten kulturellen Rahmenbedingungen erfolgsentscheidend. Doch Agilität und Startup-Mentalität - häufig zitiert - sind nicht automatisch ein Allheilmittel für nachhaltigen Innovationserfolg.
Dieses Buch greift wesentliche Prinzipien agilen Managements auf, adressiert Schwachstellen in der klassischen Innovationspraxis und löst synergetisch das sich ergebende Spannungsfeld von Prozessorientierung und Wandlungsfähigkeit auf. Es sorgt als praxisorientierter Leitfaden mit Orientierungshilfen für nachhaltigen Innovationserfolg und Disruption imUnternehmensalltag.
Innovation sichert Zukunft
Märkte und Trends - Ende der Gewissheiten?
Agilität und agile Innovation
Agile Rahmensetzung: Vision und Strategie
Innovationsfreundlicher Rahmen
Agiles Arbeiten
Agile Innovation: Mit Schwung zum akzeptierten Produkt!
Kreativität und Kreativitätstechniken
Agile Führung .- Agile Marktkommunikation - Wie findet das Neue zu den Menschen? .- Wie gelangt man zur Disruption? .- Schlussfolgerungen, Fallstricke und Ausblick.
Glück, Markus
ISBN | 978-3-658-46583-4 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658465834 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2025 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XV, 200 Seiten |
Abbildungen | Etwa 260 S. 12 Abb. |
Sprache | Deutsch |