Alles, was Sie über das Verkaufen wissen müssen: Der Verkaufsprozess

Mehr Kunden, mehr Know-how, mehr Abschlüsse

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Welche Verkaufstricks nutzen die Meister ihres Fachs? Welche Winkelzüge von Networking-Experten, Reportern, Motivforschern, Schlagfertigkeitstrainern, Rednern, Profi-Verhandlungsführern und Krimi-Autoren lassen sich auf den Verkaufsprozess übertragen? In diesem Buch erhält der Leser das komprimierte Wissen der Verkaufsliteratur und erfährt, mit welchen rhetorischen Mitteln und Verhandlungsstrategien die Besten im Vertrieb operieren. Jeder einzelne Prozessschritt im Verkauf - von der Kundenakquisition bis zum Aftersales - wird beleuchtet, angereichert mit praktischen Beispielen und Musterdialogen, die sich individuell auf den Verkaufsalltag des Lesers anpassen lassen. Das Buch zeigt in komprimierter und übersichtlicher Form, welche Methoden und Techniken im Verkaufsprozess den meisten Erfolg versprechen.

Dominik Birgelen hat ein Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Zürich und einen MBA an der Salzburger Management Business School absolviert. Er ist CEO der SELLGATE AG, einer Unternehmensgruppe, die auf Vertriebsberatung und Vertriebsauslagerung spezialisiert ist.


1;Inhalt;5 2;Weiter geht's;7 3;1 Kundenakquisition;16 3.1;Sich als Experte positionieren;19 3.1.1;Ein Buch veröffentlichen;19 3.1.2;Fachartikel platzieren;19 3.1.3;Interviews geben;20 3.1.4;Studien durchführen;20 3.1.5;Vorträge halten;20 3.1.6;Ein Blog schreiben;20 3.2;Werbung;20 3.2.1;Personenmarketing;21 3.2.2;Virales Marketing;21 3.2.3;Internetmarketing;22 3.2.4;Soziales Engagement vermarkten;22 3.3;Presseund Öffentlichkeitsarbeit;22 3.4;Direktmarketing;23 3.4.1;Kundenquellen;23 3.4.2;Briefwerbung;25 3.4.3;E-Mail-Marketing;27 3.5;Warmakquisition;29 3.5.1;Folgeprodukte vorstellen;29 3.5.2;Kontakte über den eigenen Kundendienst;29 3.5.3;Multiplikatoren;29 3.5.4;Networking;29 3.5.5;Soziale Netzwerke;32 3.6;Kaltakquisition;33 3.6.1;Seminare und Workshops;33 3.6.2;Messen;33 3.6.3;Fachmessen Ihrer Kunden;37 3.6.4;Diplomarbeit;37 3.6.5;Paketdienst und Fahrradkurier;37 3.6.6;T-Besuch;38 3.6.7;Direktkontakt;39 4;2 Telefonische Terminvereinbarung;41 4.1;Vorbereitung des Telefonats;42 4.1.1;Identifikation mit der Tätigkeit;44 4.1.2;Telefonskript erstellen;44 4.1.3;Unternehmen und Personen googeln;44 4.1.4;Mentale Einstimmung;44 4.1.5;Positive Körpersprache;45 4.2;An der Telefonzentrale;45 4.3;Überwindung des Sekretariats;46 4.3.1;Persönliche Beziehung;46 4.3.2;Hinweis auf früheren Kontakt;46 4.3.3;Kurz und bündig;48 4.3.4;Expertentechnik;48 4.3.5;Vorwegnahmetechnik;48 4.3.6;Gegenfrage;48 4.3.7;An die Hilfsbereitschaft appellieren;49 4.3.8;Mit ins Boot holen;49 4.3.9;Die richtigen Worte für das Topmanagement;49 4.3.10;Rückfrage beim Vorgesetzten;49 4.3.11;Kompetenzfrage;49 4.3.12;Interview mit dem Chef;50 4.3.13;Anmeldung des Telefonats;50 4.3.14;Um Rückruf bitten;50 4.3.15;Der Trick mit dem Kollegen;51 4.3.16;Bestechung;51 4.3.17;Anruf nach Büroschluss;51 4.4;Gespräch mit dem Entscheider;52 4.4.1;Vorstellung;52 4.4.2;Vor-Qualifizierung;53 4.4.3;Anrufgrund;53 4.4.4;Schicken Sie mir Unterlagen;56 4.4.5;Terminvereinbarung;59 4.4.6;Qualifizierung;62 4.4.7;Termin sichern;64 4.4.8;Schriftliche Bestätigung;65 4.4.9;Rufen Sie sich in Erinnerung;65 5;3 Der persönliche Termin;66 5.1;Vorbereitung auf den Kundenkontakt;67 5.2;Rechtzeitig zum Kundentermin;69 5.3;Beim Kunden;70 5.3.1;Etikette;70 5.3.2;Perfekte Geschäftsausstattung;72 5.3.3;Begrüßungsphase;72 5.3.4;Den Kunden öffnen;73 5.3.5;Einstieg ins Verkaufsgespräch;74 6;4 Bedarfsund Motivanalyse;75 6.1;Bedarf konkretisieren;78 6.1.1;Erkundungsfragen;78 6.1.2;Orientierungsfragen;80 6.1.3;Erfahrungsfragen;80 6.1.4;Problemfragen;80 6.1.5;Chancenfragen;80 6.1.6;Ursachenfragen;81 6.1.7;Auswirkungsfragen;81 6.1.8;Lösungsfragen;81 6.2;Motive herausfinden;82 6.3;Motive und Emotionen;84 6.3.1;Dominanz-Motive;85 6.3.2;Stimulanz-Motive;86 6.3.3;Balance-Bewahrer-Motive;86 6.3.4;Balance-Unterstützer-Motive;86 6.4;Verpflichtung einholen;86 6.5;Memorandum of Understanding;87 7;5 Fesselnde Präsentationen;88 7.1;Vorbereitung auf das Publikum;91 7.2;Kernbotschaft formulieren;92 7.3;Umgang mit Lampenfieber;92 7.4;Präsenz;95 7.5;Mitreißende Eröffnung;96 7.5.1;Geschichten;96 7.5.2;News;97 7.5.3;Fragen ins Publikum;97 7.5.4;Anonymes Reden;97 7.5.5;Wirkung und Ursache;97 7.5.6;Einen Gegenstand zeigen;98 7.5.7;Nutzen für die Zuhörer;98 7.6;Zum Meinungsführer werden;98 7.6.1;Success Story;98 7.6.2;Lebensregeln;98 7.6.3;Aktivierung der Zuhörer;98 7.6.4;Polarisierung;99 7.6.5;Rhetorische Wirkfragen;99 7.6.6;Große Gesten;101 7.7;Spannung erzeugen;101 7.7.1;Pausen;101 7.7.2;Ankündigungen;101 7.7.3;Anaphora;102 7.7.4;Bildersprache;102 7.7.5;Vergleiche;103 7.7.6;Metaphern;103 7.7.7;Produktdemonstration;103 7.7.8;Flipchart verwenden;103 7.8;Nutzenargumentation;105 7.9;Happy End;106 8;6 Umgang mit Kontern;107 8.1;Argumentieren unter Stress;110 8.2;Schlagfertigkeit;110 8.2.1;Unerwartete Zustimmung;111 8.2.2;Gegenfrage;111 8.2.3;Positiv-Frage;112 8.2.4;Lösung in der Zukunft;112 8.2.5;Umformulieren;112 8.2.6;Den Nutzen aus dem Vorwurf ziehen;112 8.2.7;Auf positive Aspekte lenken;113 8.2.8;Unterschiede feststellen;113 8.2.9;Konte
ISBN 9783658008376
Artikelnummer 9783658008376
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer Gabler
Umfang 268 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Adobe DRM