Alumni-Netzwerke von Unternehmen

Theoretische und praktische Perspektiven

Alumni-Netzwerke von Unternehmen

Theoretische und praktische Perspektiven

14,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Christian Schwägerl beschreibt, wie Alumni-Netzwerke in die Kommunikationsfunktion von Unternehmen integriert sind. Das essentialvermittelt Reflexionswissen über das Spannungsfeld der netzwerkkonstituierenden Peer-to-Peer-Kommunikation und der interessengeleiteten Kommunikation des Unternehmens mit den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darüber hinaus stellt der Autor die Wertbeiträge dar, die Unternehmen auf ihrem Absatz-, Ressourcen- und Meinungsmarkt mithilfe von Alumni-Netzwerken erzielen können.

Ziele und Merkmale der Kommunikation mit und von Alumni.- Konzeption und Wertbeiträge der Alumni-Kommunikation.- Überblick der Leistungen von Alumni-Netzwerken für das General Management sowie für HR, Marketing und Vertrieb.<br>
ISBN 978-3-658-13619-2
Artikelnummer 9783658136192
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang VIII, 36 Seiten
Abbildungen VIII, 36 S. 4 Abb.
Sprache Deutsch