Alumni-Netzwerke von Unternehmen

Theoretische und praktische Perspektiven

Alumni-Netzwerke von Unternehmen

Theoretische und praktische Perspektiven

4,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Christian Schwägerl beschreibt, wie Alumni-Netzwerke in die Kommunikationsfunktion von Unternehmen integriert sind. Das essential vermittelt Reflexionswissen über das Spannungsfeld der netzwerkkonstituierenden Peer-to-Peer-Kommunikation und der interessengeleiteten Kommunikation des Unternehmens mit den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Darüber hinaus stellt der Autor die Wertbeiträge dar, die Unternehmen auf ihrem Absatz-, Ressourcen- und Meinungsmarkt mithilfe von Alumni-Netzwerken erzielen können.

Prof. Dr. Christian Schwägerl ist Professor für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück.
ISBN 9783658136208
Artikelnummer 9783658136208
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer Gabler
Umfang 36 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen