Anforderungen an unternehmerische Entscheidungen in einer dynamischen Welt

Anforderungen an unternehmerische Entscheidungen in einer dynamischen Welt

119,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Unternehmerische Entscheidungen profitieren vom Rückgriff auf wissenschaftliches Wissen. Es leitet nicht nur das methodische Vorgehen beim Treffen von Entscheidungen an, sondern stellt auch konkrete Ursache-Wirkungs-Beziehungen zur Verfügung. Auf diese Weise unterstützt die Wissenschaft die Beantwortung praktischer Fragen, was die Autoren dieses Sammelbandes anhand zahlreicher Beispiele aus Organisation, Führung und Marketing illustrieren.

Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen durch allgemeine Entscheidungsmodelle - Illustrierung am Beispiel der Organisation des Personalmanagements

Can Scientific Knowledge Support Managerial Decision-Making?
Geschäftsmodelle vom Typ Anything-as-a-Service (XaaS) - Eine Analyse auf der Basis von Realoptionen
Selbstorganisation und Komplexitätsreduktion als Entscheidungswerkzeuge unter dynamischen Bedingungen
Strategy, Innovation, and Leadership - Supporting Firm-Level Strategic Decisions Through Shared Key Dimensions
Entscheiden unter Zeitdruck - Erfahrungen der Feuerwehr
Marketingentscheidungen zielgenau vorbereiten - Wie User Experience Testings die Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe entschlüsseln
Erstellung von 'Lösungen' optimal gestalten - Ein Best-Practice-Beispiel aus der Industrie
Erfolgreiche Kooperationen im Influencer Marketing: Eine Entscheidungshilfe für Unternehmen sowie Influencerinnen und Influencer.


ISBN 978-3-658-43944-6
Artikelnummer 9783658439446
Medientyp Buch
Auflage 2024
Copyrightjahr 2024
Verlag Springer, Berlin
Umfang X, 191 Seiten
Abbildungen X, 191 S. 23 Abb.
Sprache Deutsch