Apothekenmanagement mit Kennzahlen
Instrumente zur Analyse, Planung und Kontrolle
Kennzahlen strategisch einsetzen!
Bauen Sie sich Ihr eigenes Controlling-System auf. Früh gewarnt können Sie auf Veränderungen des Marktes besser reagieren! In diesem Buch erhalten Sie alle dafür erforderlichen Werkzeuge, die für die erfolgreiche Leitung einer Apotheke notwendig sind. Am Beispiel der Rheingold-Apotheke wird das Arbeiten mit Kennzahlen einprägsam vorgestellt.
- Werden Sie mit Benchmark noch erfolgreicher!
- Profitieren Sie von der Stärken – Schwächen Analyse!
- Entscheiden Sie über Sortiment, Verkaufsaktionen und Warenplatzierung als Ihr Category Management!
Mit den Daten aus der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Apotheke können Sie die im Buch angesprochenen Analysen durchspielen! Fragebögen zur Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit helfen, „weiche Kennzahlen“ zu ermitteln.
ISBN | 978-3-7692-4889-0 |
---|---|
Medientyp | Buch - Gebunden |
Auflage | 1. |
Copyrightjahr | 2009 |
Verlag | Deutscher Apotheker Verlag |
Umfang | 240 Seiten |
Abbildungen | 111 s/w Abb., mit CD-ROM (Kennzahlenprogramm u. Fragebögen) |
Format | 15,3 x 23,0 cm |
Sprache | Deutsch |