Arbeiten mit Managementberatern

Bausteine für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Arbeiten mit Managementberatern

Bausteine für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

59,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch entwickelt Bausteine einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Unternehmensberatern und ihren Klienten. Namhafte Autoren aus Unternehmen und Managementberatungen sowie Marktbeobachter schildern die Grundvoraussetzungen einer erfolgsorientierten Partnerschaft zwischen Beratern und Beratenen. Handlungsrichtlinien für alle Phasen von Beratungsprojekten werden erläutert und best-practice anhand von Praxisfällen dargestellt. Beratern gibt das Buch einen Einblick in die Philosophie ihrer Kollegen und die Restriktionen ihrer Kunden. Auftraggeber erhalten wertvolle Hinweise über den Umgang mit Beratern. Marktbeobachter finden Insiderinformationen über die Beratungsansätze unterschiedlicher Anbieter und die Entwicklung der Branche. Allen genannten Gruppen ist das Buch zu empfehlen, da es erstmalig in diesem Umfang interessante Einblicke in die Denkweisen und Ansprüche aller im Beratungsumfeld beteiligten Parteien und den erfolgsfördernden Umgang miteinander bietet.



Ansätze zur grundsätzlichen Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde
Warum gibt es Berater? Warum gibt es nicht ausschließlich Berater?
Verstehen - Verändern - Vertrauen: Strategieberatung als Wirkungskreislauf
Die Essenz des Erfolges - was wir von gehenden Robotern lernen können
Quo vadis Inhouse Consulting? Strategische Erfolgsfaktoren interner Unternehmensberatungen
Strategieberatung als unternehmerische Erfolgspartnerschaft
Bausteine der Zusammenarbeit entlang der Phasen des Projektlebenszyklus
Innovationsführerschaft und Managementberatung - strategische Partnerschaft als Basis gemeinsamen Erfolgs
Die veränderten Aufgaben eines internationalen Projektmanagements
Der Einkauf als Intermediär zwischen Berater und Beratenem
Einkauf Managementberaterleistungen in einem Großkonzern
Creative Strategies That Work!
Nachhaltige Nutzenstiftung entlang des Projektlebenszyklus
Kriterien für die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Berater und Kunde - Erfahrungsbericht aus der Einführung eines globalen Führungs- und Steuerungssystems für einen internationalen Konzern
Einsatz von Unternehmensberatern bei Unternehmensübernahmen und -zusammenschlüssen
Werte schaffen - das Ziel bestimmt den Weg
Creating Impact - Ansätze zur Erzielung nachhaltiger Ergebnisse bei Beratungsprojekten
Im Namen des Kunden
Die sieben Todsünden... ...von Großunternehmen beim Einsatz von Management Consultants - und was Sie tun müssen, um sie zu vermeiden!
(Aus-)Blick auf die Beratungsbranche
Machiavelli, McKinsey & Co. - eine kleine Geschichte der Managementberatung
Der Beratungsmarkt Deutschland
Strategische Optionen für Berater und ihre Klienten
Strukturwandel in der Unternehmensberatung - vierBasistrends verändern die bisherigen Spielregeln des Beratungsmarktes
Optionenraum für Geschäftsmodell, Strategie, Aufbau- und Ablauforganisation einer Unternehmensberatung.
ISBN 978-3-540-22018-3
Artikelnummer 9783540220183
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2005
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIX, 269 Seiten
Abbildungen XIX, 269 S.
Sprache Deutsch