Arbeitgeber Patient - Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

Arbeitgeber Patient - Kundenorientierung in Gesundheitsberufen

9,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Kundenorientierung ist mehr als nur der diplomatische Umgang mit schwierigen Kunden. Sie ist eine Selbstverständlichkeit. In Krankenhäusern, Pflegeheimen und Praxen wird ein Faktor zur Kundenbindung immer wichtiger: der Umgang mit den Patienten. Wie Kundenorientierung gelebt werden kann, schildert der Autor anhand zahlreicher Beispiele: Wie sollten sich Mitarbeiter verhalten, wenn Patienten unangenehm werden? Und was können sie tun, wenn die Zeit nicht für die Versorgung aller Patienten reicht? Mit vielen Tipps, Checklisten und Trainingsprogrammen.

Dr. rer. medic. German Quernheim ist Dipl.-Pflegepädagoge, Krankenpfleger und NLP-MasterCoach im Bereich Führung und Change-Management an Bildungseinrichtungen und Hochschulen in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Er sammelte Erfahrungen in der Personalentwicklung und in Leitungspositionen verschiedenster Einrichtungen und begleitet als Praxisanleiter und Personalcoach Angehörige der Gesundheitsberufe.
ISBN 9783662577332
Artikelnummer 9783662577332
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer-Verlag
Umfang 204 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen