Artist Brand Management

Ku¨nstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel

Artist Brand Management

Ku¨nstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel

59,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Die Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenbildung von Ku¨nstlern. Im Fokus der Ausfu¨hrungen stehen Musiklabels, da sie im Wesentlichen fu¨r die Vermarktung von Ku¨nstlern verantwortlich und aufgrund technologischer Neuerungen mit einem sich a¨ndernden Musikkonsum konfrontiert sind. Ziel der Arbeit ist es, die Kommunikationsinstrumente der Musiklabels zu identifizieren und hinsichtlich ihres Beitrags zum Ku¨nstlermarkenaufbau zu bewerten.

Dr. Matthias Bender promovierte bei Prof. Dr. Jutta Emes am Lehrstuhl für Marketing und Medien der Bauhaus-Universität Weimar. Derzeit ist er als Director Brand Experience & Management bei Lidl International beschäftigt. Zuvor war er Geschäftsführer der Superfly Air Sports Holding GmbH.
ISBN 9783658392086
Artikelnummer 9783658392086
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer Gabler
Umfang 441 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen