Artist Brand Management
Ku¨nstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel
Die Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenbildung von Ku¨nstlern. Im Fokus der Ausfu¨hrungen stehen Musiklabels, da sie im Wesentlichen fu¨r die Vermarktung von Ku¨nstlern verantwortlich und aufgrund technologischer Neuerungen mit einem sich a¨ndernden Musikkonsum konfrontiert sind. Ziel der Arbeit ist es, die Kommunikationsinstrumente der Musiklabels zu identifizieren und hinsichtlich ihres Beitrags zum Ku¨nstlermarkenaufbau zu bewerten.
Dr. Matthias Bender promovierte bei Prof. Dr. Jutta Emes am Lehrstuhl für Marketing und Medien der Bauhaus-Universität Weimar. Derzeit ist er als Director Brand Experience & Management bei Lidl International beschäftigt. Zuvor war er Geschäftsführer der Superfly Air Sports Holding GmbH.
Dr. Matthias Bender promovierte bei Prof. Dr. Jutta Emes am Lehrstuhl für Marketing und Medien der Bauhaus-Universität Weimar. Derzeit ist er als Director Brand Experience & Management bei Lidl International beschäftigt. Zuvor war er Geschäftsführer der Superfly Air Sports Holding GmbH.
Bender, Matthias
ISBN | 9783658392086 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658392086 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Copyrightjahr | 2022 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 441 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |