Aspekte des Managements der Digitalisierung

Aspekte des Managements der Digitalisierung

66,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Jeder redet heutzutage von Digitalisierung. Und dass Unternehmen unter Digitalisierungsdruck stehen, ist ein geflügeltes Wort. Aber was heißt das konkret? Welche Aufgaben stellen sich Führungskräften und welche Lösungsansätze gibt es dafür? Um diese Fragen zu beantworten, klärt das Buch zunächst die Begriffe 'Digitalisierung' und 'Management'. Auf dieser begrifflichen Grundlage werden dann wichtige Aspekte des Managements der Digitalisierung analysiert. Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zeigen, wie sich der Kundennutzen optimieren lässt, wie maschinelles Lernen das Entscheiden unterstützt und wie man virtuelle Realität im Unternehmen praktisch einsetzen kann. Vorgestellt werden außerdem neue Entwicklungen in Regulatorik und Berichtswesen sowie Möglichkeiten der IT-gestützten Wirtschaftsförderung. Führungskräfte erhalten so eine Fülle wertvoller Anregungen, um ihre Unternehmen längerfristig noch erfolgreicher zu machen

Matthias Graumann, Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Hochschule Offenburg, Privatdozent an der Universität zu Köln, Forschungsgebiete: Organisation, Führung, Managerhaftung
Achim Burkhardt, Professor für Handelsmanagement an der Hochschule Offenburg, Forschungsgebiete: Führung, Strategie, Handel
Thomas Wenger, Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule Offenburg, Forschungsgebiete: Banken und Kapitalmarkt, Finanzwirtschaft der Unternehmen
ISBN 9783658368890
Artikelnummer 9783658368890
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer Gabler
Umfang 261 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen