Attraktivität und Kompetenz von Models in der Werbung

Bewusste vs. unbewusste Einstellungen gegenüber Jüngeren und Älteren

Attraktivität und Kompetenz von Models in der Werbung

Bewusste vs. unbewusste Einstellungen gegenüber Jüngeren und Älteren

4,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses essential zeigt, wie sich neben jüngeren auch ältere Models gezielt in der Werbung einsetzen lassen und welche Altersgruppe für welche Produkte und Dienstleistungen geeignet ist. Passen jüngere Models generell besser zu Produkten für jüngere Konsumenten und gilt dies im Umkehrschluss auch für ältere Models? Möchten Jüngere und Ältere von Personen ihres Alters angesprochen werden oder kommt es auf die Passung zwischen Model und Produkt an? Die Autorin gibt einen Überblick über wissenschaftliche Erkenntnisse und untersucht aus Sicht der Jüngeren als auch der Älteren bewusste und unbewusste Einstellungen im Zusammenhang mit Altersstereotypen. 



Dr. Kathrin Schütz ist Dozentin für Wirtschaftspsychologie, Markt-, Werbe- und Medienpsychologie sowie psychologische Grundlagenfächer an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf und Köln.

 

ISBN 9783658212629
Artikelnummer 9783658212629
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer-Verlag
Umfang 33 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen