Auftrags- und Projektmanagement
Auftrags- und Projektmanagement
Unternehmen des Anlagen- und Projektgeschäfts bilden das Rückgrat der deutschen Industrie, da sie die typischen Investitionsgüter wie Verkehrsinfrastruktur, Produktionsanlagen und Maschinen erstellen. Das vorliegende Werk beleuchtet umfassend die unterschiedlichen Konzepte, Methoden und Problembereiche der Erstellung und Vermarktung von solchen Großprojekten, die sich maßgeblich von anderen Bereichen des Business-to-Business-Marketing unterscheiden. Sie eignen sich für klassische Industriebranchen ebenso wie für den organisationalen Dienstleistungsbereich.
Neu in der 2. Auflage
Alle Beiträge wurden grundlegend überarbeitet und ergänzt. Die Neuauflage trägt damit sowohl den neueren Entwicklungen in der Praxis als auch den Forschungsergebnissen der letzten Jahre Rechnung. Ausgetauscht wurden die Kapitel 'Auftragsfinanzierung und Financial Engineering' und 'Projektmanagement', neu hinzugekommen sind die Kapitel 'Vertragsmanagement' und 'Verhandlungsmanagement'.
Grundlagen des Auftragsmanagements
Gestaltung von Angeboten: Analyse und Erstellung, Preisbestimmung, Financial EngineeringVerhandlungs- und Vertragsmanagement
Projektmanagement und -kooperationen.
Kleinaltenkamp, Michael
Plinke, Wulff
Geiger, Ingmar
ISBN | 978-3-658-01351-6 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658013516 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2013 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XVI, 438 Seiten |
Abbildungen | XVI, 438 S. 144 Abb. |
Sprache | Deutsch |