Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen
Konzeption und empirische Analyse eines Wirkungsmodells
Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen
Konzeption und empirische Analyse eines Wirkungsmodells
Sponsoringbeendigungen führen unter verschiedenen Voraussetzungen zu positiven, neutralen oder negativen Auswirkungen in der Zielgruppe. Felix Salzer entwickelt in diesem Buch auf theoretisch-konzeptioneller Grundlage ein Wirkungsmodell, um alle relevanten Einflussfaktoren, Wahrnehmungsdimensionen und markenbezogenen Auswirkungen im Zusammenhang mit einer Sponsoringbeendigung darzustellen. In einer quantitativen Studie werden die relevanten Einflussfaktoren des Wirkungsmodells empirisch überprüft. Die Ergebnisse der quantitativen Studie ermöglichen in Kombination mit den theoretisch-konzeptionellen Erkenntnissen die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Beendigungsmanagements von Sponsoringbeziehungen zusammengefasst dargestellt.
Der AutorFelix Salzer ist Berater im Marketing und forschte als externer Doktorand am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Prof. Dr. Karsten Hadwich der Universität Hohenheim im Bereich Beendigungen von Sponsoringbeziehungen.
Der AutorFelix Salzer ist Berater im Marketing und forschte als externer Doktorand am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Prof. Dr. Karsten Hadwich der Universität Hohenheim im Bereich Beendigungen von Sponsoringbeziehungen.
Salzer, Felix
ISBN | 9783658377786 |
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Artikelnummer | 9783658377786 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Copyrightjahr | 2022 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 239 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |