Beruf: Verkäufer!

Mythen und Wahrheiten einer oft verkannten Profession

Beruf: Verkäufer!

Mythen und Wahrheiten einer oft verkannten Profession

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Es gibt Menschen, die Verkauf erlernen wollen. Diese buchen Seminare, Trainings, Coachings oder kaufen sich Bücher zu diesem Thema. Und dann wird versucht ihnen Vorgehensweisen, wissenschaftliche Hintergründe, psychologische Tricks oder auch bodenständisches Handwerkszeug zu vermitteln. Was diese Menschen für sich eventuell noch nicht beantwortet haben, sind Grundsatzfragen zum Thema Verkauf, mit denen wir alle schon mal konfrontiert wurden und die dafür gesorgt haben, dass der Beruf 'Verkäufer' in unserem Land kein sehr gutes Ansehen genießt. Mit diesen Grundsatzfragen setzt sich dieses Buch auseinander. In zehn kurzen und prägnanten Kapiteln werden kritische, herausfordernde, Angst erzeugende aber auch oft missverstandenen Thesen zum Thema Verkauf aufgegriffen und hinterfragt. Zu jedem Punkt werden dann unterschiedliche Sichtweisen geliefert (auch in Interviews mit erfolgreichen Verkäufern unterschiedlicher Branchen), die die jeweilige Aussage bestätigen oder auch widerlegen.

Michael Künzl ist seit 25 Jahren aktiv im Verkauf tätig, hat vor acht Jahren sein Verkaufstrainingsunternehmen gegründet und zu außergewöhnlichem Erfolg geführt.

1;Vorwort;5 2;Danksagungen;6 3;Inhaltsverzeichnis;7 4;Der Autor;9 5;Das Motto;10 6;Kapitel-1;11 6.1;Einführung;11 6.1.1;1.1 Verkäufer;12 6.1.2;1.2 Thesen zum Thema Verkauf;14 7;Kapitel-2;16 7.1;Zum Verkäufer ist man geboren!;16 7.1.1;2.1 Eine POSITIVE GRUNDEINSTELLUNG!;19 7.1.2;2.2 Ohne Fleiß kein Preis!;20 7.1.3;2.3 Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können!;21 8;Kapitel-3;26 8.1;Verkäufer sind schmierig;26 8.1.1;3.1 Der Schlüssel zum Verkaufserfolg: Ein charismatischer Auftritt!;35 8.1.2;3.2 Charismatische Menschen sind selbstbewusst!;36 8.1.3;3.3 Charismatische Menschen sind interessiert!;37 8.1.4;3.4 Charismatische Menschen geben Ihrem Handeln einen Sinn!;37 8.1.5;3.5 Charismatische Menschen sind beweglich!;38 8.1.6;3.6 Wertschätzende Umgangsformen;39 9;Kapitel-4;40 9.1;Ein Verkäufer kann einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen!;40 10;Kapitel-5;42 10.1;Wer verkaufen will, muss lügen können!;42 11;Kapitel-6;45 11.1;Das Wichtigste für einen Verkäufer ist Authentizität!;45 12;Kapitel-7;49 12.1;Verkäufer verdienen Schmerzensgeld!;49 13;Kapitel-8;53 13.1;Fachliches Know-how vor Verkauf?;53 14;Kapitel-9;57 14.1;Ein Verkäufer muss mit jedem können!;57 15;Kapitel-10;60 15.1;Verkaufen kann man nicht ein Leben lang!;60 16;Kapitel-11;64 16.1;Verkäufer ist der wunderbarste Beruf der Welt!;64 16.1.1;11.1 "Die zickige Ehefrau!";65 16.1.2;11.2 "Künzl - grünblau!";66 16.1.3;11.3 "Der Empfang!";69 16.1.4;11.4 "Wies'n in München!";70 16.1.5;11.5 "Der Fahrstuhl!";72 16.1.6;11.6 "Ein erfreulicher Anblick ...!";74 16.1.7;11.7 "Es geht so oder so ...!";77 17;Kapitel-12;80 17.1;Wie Sie nie werden sollten!;80 17.1.1;12.1 "Der Schulfreund!";81 17.1.2;12.2 "Der Beau!";83 17.1.3;12.3 "Der Unpünktliche!";85 17.1.4;12.4 "Der Überpünktliche!";87 17.1.5;12.5 "Der Angeber!";89 17.1.6;12.6 "Der Schlaumeier!";91 17.1.7;12.7 "Der Nachbar!";93 17.1.8;12.8 "Der Pfarrer!";95 17.1.9;12.9 "Der Gierige!";97 17.1.10;12.10 "Der Satte!";99 18;Schlusswort;101
ISBN 9783658013967
Artikelnummer 9783658013967
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer Gabler
Umfang 101 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen