Beschwerdemanagement

Unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe

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Unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe

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Kundenbindung sichern und Kundenverluste minimieren
Kundenzufriedenheit ist für die meisten Unternehmen ein erstrangiges Ziel. Doch unzufriedene Kunden werden nur selten als profitable Zielgruppe wahrgenommen. Nur wenige Unternehmen ermutigen ihre Kunden, sich mit einer Beschwerde zu melden. Damit lassen sie große ökonomische Potenziale ungenutzt. Denn Beschwerdemanagement ist der zentrale Ansatz, um Kundenbindung zu sichern und Kundenverluste zu minimieren. Darüber hinaus bietet es erhebliche Möglichkeiten für Verbesserungen von Qualität und Effizienz. Hier setzt dieses Standardwerk in der völlig überarbeiteten Neuauflage an: Es zeigt, wie Unternehmen durch ein aktives Beschwerdemanagement ihre Kunden zufrieden stellen und zugleich die eigenen wirtschaftlichen Ziele erreichen können.

Prof. Dr. Bernd Stauss war Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
ISBN 9783446476202
Artikelnummer 9783446476202
Medientyp E-Book - ePUB
Auflage 6. Aufl.
Copyrightjahr 2022
Verlag Carl Hanser Fachbuchverlag
Umfang 448 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen