Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks

Eine qualitative Studie zur Kundenorientierung im B2B-Sektor

Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks

Eine qualitative Studie zur Kundenorientierung im B2B-Sektor

54,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

?Die Fertigungsvarianten des Additive Manufacturing unterscheiden sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erheblich von klassisch etablierten Formen der industriellen Produktion. Gero Gunkel untersucht hierzu, welche spezifischen Managementaufgaben sich aus der zunehmenden Verbreitung und Verfügbarkeit der Technologie ergeben. Dabei liegen die Schwerpunkte auf den Eigenschaften der Kundenbeziehung, dem Wandel des nachfragerseitigen Selbstverständnisses hin zum Projektpartner sowie der Rolle des Erfahrungsmanagements im Zufriedenheitskontext. Der Autor entwickelt ein umfassendes Systematisierungskonzept B2B-relevanter Fragestellungen und stellt in fünf abgeleiteten Kategorien die zentralen Wirkungszusammenhänge vor.

Dr. Gero Gunkel studierte Informations-Systemtechnik und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Braunschweig und promovierte an der dortigen Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät bei Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Fritz.
ISBN 9783658285456
Artikelnummer 9783658285456
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer Gabler
Umfang 270 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen