Bewerten und Entscheiden

Grundlagen des wertorientierten und nachhaltigen Managements

Bewerten und Entscheiden

Grundlagen des wertorientierten und nachhaltigen Managements

32,90 €*

in Vorbereitung

Die Wertsteigerung gilt dem Mainstream seit Jahren als primäre Zielsetzung unternehmerischen Handelns. In Ergänzung oder je nach Perspektive vielmehr im Gegensatz dazu entstand in den letzten zwei Jahrzehnten das Konzept des nachhaltigen Wirtschaftens unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Ziele. Vor diesem Hintergrund führt das vorliegende Lehrbuch in die theoretischen Gedankengebäude ein, auf denen das Value Management bzw. Sustainability Management beruhen. Dazu werden grundlegende psychologische, entscheidungstheoretische und ökonomische Theorien dargestellt, auf denen die jeweiligen Konzepte fußen und die letztlich auch mögliche Anwendungsgrenzen determinieren.
ISBN 9783170219014
Artikelnummer 9783170219014
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2013
Verlag Kohlhammer
Umfang 250 Seiten
Abbildungen 85 Abb.
Sprache Deutsch