Biologiedidaktische Vorstellungsforschung: Zukunftsweisende Praxis

Theorie, Diagnose, Intervention

Biologiedidaktische Vorstellungsforschung: Zukunftsweisende Praxis

Theorie, Diagnose, Intervention

64,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Das Werk basiert auf den Beiträgen zu der Tagung "Biologiedidaktische Vorstellungsforschung: Zukunftsweisende Praxis", die im März 2019 in Berlin stattfand. Hier wurden innovative Forschungsansätze im Bereich Vorstellung und TheorieKompetenz, Diagnose sowie Intervention präsentiert und diskutiertDie Herausgeber möchten mit dem Werk eine weiterführende Debatte über theoretische und methodische Ansätze in der Vorstellungsforschung  anstoßen, auch mit dem Ziel, Implikationen für die Praxis abzuleiten. 




1. Vorstellungsforschung  - Hürden, die es zu überwinden gilt!.- 2. Vorstellungen im Fokus

3. Vorstellung und Theorie.- 4. Wissensstrukturansätze in der Schülervorstellungsforschung.- 5. Schülervorstellungen als implizites Wissen: Genese und Umgangsweisen.- 6. Vorstellung und Kompetenz
7. Schülervorstellungen diagnostizieren
8. Das Unterrichten mit Schülervorstellungen - Anforderungen an Lernumgebungen
9. Schülerinnen und Schüler verstehen
10. Vorstellungsforschung: Denn wissen wir eigentlich, was wir tun?


ISBN 978-3-662-61341-2
Artikelnummer 9783662613412
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2020
Copyrightjahr 2020
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 135 Seiten
Abbildungen XI, 135 S. 9 Abb., 2 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch