Brain View
Warum Kunden kaufen
Warum hat das Knacken eines Kekses mehr Einfluss auf die Kaufentscheidung, als der Konsument ahnt? Weil die meisten Kaufentscheidungen auf unbewussten Programmen beruhen. 'Brain View' erklärt, nach welchen Regeln diese Programme im Gehirn des Kunden ablaufen. Lernen Sie Ihre Kunden aus einer neuen Perspektive kennen und finden Sie neue Wege zu effektiverem Marketing für Produkte und Dienstleistungen. Inhalte: - Wie Kaufentscheidungen im Kopf wirklich fallen - Gehirngerechte Verkaufsflächen im Handel - Wie starke Marken im Gehirn entstehen und wie sie wirken - Beispiele aus der Praxis für die Umsetzung in Marketing und Verkauf - Aktualisierungen nach neusten Erkenntnissen der Hirnforschung - NEU: Wenn neue Technik auf altes Gehirn trifft (Digital Brain)
Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch 'Think Limbic' revolutionierte er das Denken. Sein Buch 'Brain View - Warum Kunden kaufen' wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: www.haeusel.com
Dr. Hans-Georg Häusel, Psychologe und Hirnforscher, ist Bestseller-Autor und einer der gefragtesten Redner im deutschsprachigen Raum. Mit seinem im Jahr 2000 erschienen Buch 'Think Limbic' revolutionierte er das Denken. Sein Buch 'Brain View - Warum Kunden kaufen' wurde von einer internationalen Jury zu einem der 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten gewählt. Das von ihm entwickelte Limbic-Modell gilt heute als die beste und verständlichste Beschreibung der Emotionssysteme im Gehirn und deren Einfluss auf das Denken, Entscheiden, Fühlen und Handeln. Mehr von Hans-Georg Häusel unter: www.haeusel.com
1;Cover;12; Inhaltsverzeichnis;73; ??Vorwort zur 4. Auflage 2016?;154; ?Einleitung oder: Zeit für einen Abschied von Marketing-Mythen?;174.1; ??Neurochemie sagt Konsumverhalten voraus?;184.2; ??Brain View eröffnet eine völlig neue Perspektivedes Kunden?;194.3; ??Abschied von den Mythen?;204.4; ??Konsument oder Kunde??;224.5; ??Was genau ist Neuromarketing??;224.6; ??So ist dieses Buch aufgebaut:?;235; ?Teil 1: Warum Kunden kaufen?;256;1 ??Hirnforschung - den geheimen Verführern auf der Spur?;276.1;1.1 ??Coca-Cola schlägt Pepsi im Gehirn?;276.2;1.2 ??Die Angst vor dem Gehirn-Big-Brother?;286.3;1.3 ??Was ist eigentlich Hirnforschung??;296.4;1.4 ??Die Disziplinen und Methoden der Hirnforschung?;296.5;1.5 ??Das Babylon der Wissenschaft vom Menschenund Kunden?;306.6;1.6 ??Ein fiktiver Rundgang durch das modernste Forschungsinstitut der Welt?;317;2 ??Was Kunden wirklich wollen! Die wahren Kaufmotive im Gehirn?;377.1;2.1 ??Gibt es ein Putz- und ein Reise-Motiv??;377.2;2.2 ??Was treibt den Kunden wirklich an??;387.3;2.3 ??Emotionen und Motive: das Zwillingspaar im Kopf?;397.4;2.4 ??Die Big 3 und ihre »Töchter« und »Söhne«?;407.5;2.5 ??Das Balance-System: der Wunsch des Kundennach Sicherheit?;427.6;2.6 ??Das Bindungs-Modul: warum Kunden Anschluss suchen?;437.7;2.7 ??Das Fürsorge-Modul: warum es viele Millionen Haustiere gibt?;447.8;2.8 ??Das Stimulanz-System: der Wunschdes Konsumenten nach Erlebnis, nach Neuemund nach Individualität?;457.9;2.9 ??Die »Tochter« des Stimulanz-Systems:das Spiel-Modul?;467.10;2.10 ??Das Dominanz-System: der Wunsch des Kunden nach Macht, Status, Überlegenheit und Autonomie?;477.11;2.11 ??Das Jagd- und Beute-Modul:der innere Antrieb der Schnäppchenjäger?;487.12;2.12 ??Das Rauf-Modul:das Gehirnzentrum für Fußball & Co.?;487.13;2.13 ??Freuds Vermächtnis: die Sexualität?;497.14;2.14 ??Das Appetit- und Ekel-Modul?;507.15;2.15 ??Die zwei Seiten jedes Emotionssystems:Belohnung und Strafe?;507.16;2.16 ??Machtkämpfe in unserem Kopf?;527.17;2.17 ??Der Spielraum der Emotionen und Werte?;547.18;2.18 ??Limbic® Map: die gesamte Emotions- und Wertewelt des Kunden?;557.19;2.19 ??Spannungen im Kopf?;577.20;2.20 ??Starke Trends haben immer Gegentrends?;607.21;2.21 ??Die Limbic® Map gilt kulturübergreifend?;617.22;2.22 ??Die Universalien: Zeit und Geld?;618;3 ?Die unbewusste Logik von Produkten und Märkten?;638.1;3.1 ??Was eine elektrische Zahnbürstevon einem TV-Gerät unterscheidet?;648.2;3.2 ??Wie das Sexualitäts-Modul den Geldbeutel erleichtert?;658.3;3.3 ??Warum ein Lidstift teurer als ein Bleistift ist?;658.4;3.4 ??Der Wunsch nach Status und Individualität?;668.5;3.5 ??Von Gehirnlangweilern, Gehirnaktivierernund Gehirnfesslern?;688.6;3.6 ??Die »Multimotivationalität« von Produkten?;698.7;3.7 ??Auto ist nicht gleich Auto?;718.8;3.8 ??Warum Fitness, Gesundheit und Wellness völlig verschieden sind?;738.9;3.9 ??Abschied vom Rationalitätsmythos?;758.10;3.10 ??Das Erfolgsgeheimnis von Aldi?;768.11;3.11 ??Alles dreht sich um den Preis! Alles??;778.12;3.12 ??Was Rationalität wirklich ist: viel »Lust«für möglichst wenig Geld?;788.13;3.13 ??Wie die Emotions- und Motivsysteme mit dem Preis umgehen?;788.14;3.14 ??No Emotions - no Money: die Preis-Wert-Kalkulation in unserem Gehirn?;809;4 ?Wie Kaufentscheidungen im Kopf des Kunden wirklich fallen?;839.1;4.1 ??Wie unser Oberstübchen organisiert ist?;849.2;4.2 ??Nochmals: die Frage nach der Ratio undder Vernunft?;889.3;4.3 ??Auch das scheinbar rationale Großhirn istzutiefst emotional?;899.4;4.4 ??Von Quick & Dirty zu Sophisticated?;909.5;4.5 ??Wie das Großhirn mit Emotionen rechnet?;919.6;4.6 ??Rechte und linke Gehirnhälfte?;929.7;4.7 ??Wie Cognac im Gehirn gespeichert wird?;939.8;4.8 ??Das limbische System - der Ursprungaller Kaufwünsche?;949.9;4.9 ??Gefühle oder wie sich die Emotionssystemeim Bewusstsein des Kunden bemerkbar machen?;959.10;4.10 ??Wie der Kunde eine Kaufentscheidung erlebt?;969.11;4.11 ??Was sich bei Kau
Häusel, Hans-Georg
ISBN | 9783648065389 |
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Artikelnummer | 9783648065389 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Auflage | 4. Aufl. |
Copyrightjahr | 2016 |
Verlag | Haufe Verlag |
Umfang | 264 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |