Business English

Alle wichtigen Vokabeln und Redewendungen für den Job. Selbstbewusst auf Englisch mit Geschäftspartnern unterhalten. Wirtschafts-Englisch für E-Mails, Meetings etc.

Business English

Alle wichtigen Vokabeln und Redewendungen für den Job. Selbstbewusst auf Englisch mit Geschäftspartnern unterhalten. Wirtschafts-Englisch für E-Mails, Meetings etc.

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Einen Vortrag auf Englisch halten? Meetings organisieren, E-Mails versenden, Kontakte pflegen - und das alles in perfektem Business-Englisch? Redewendungen korrekt ins Gespräch einfließen lassen und dabei regionale Gepflogenheiten beachten? Mit diesem umfassenden Werk gelingt es Ihnen, ihr Englisch zu verbessern und sich selbstsicher auf dem internationalen Parkett zu bewegen. Lernen Sie die wichtigsten englischen Vokabeln für den Arbeitsalltag und verleihen Sie Ihrer Aussprache den letzten Schliff! Inhalte: - Lesen und Üben zugleich: Das ganze Buch wurde in leicht verständlichem Englisch verfasst - Telefonieren in englischer Sprache: Wichtige Phrasen und Tipps bei unerwarteten Anrufen - Eine Verhandlung auf Englisch führen: Wie Sie bei Meetings punkten - Von der Anrede bis zur Verabschiedung: Englische E-Mails schreiben leicht gemacht - Kulturelle Unterschiede und false Friends: So vermeiden Sie typische Fehler

Lisa Förster ist ausgebildete Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch und Französisch. In ihrem Übersetzungs- und Sprachtrainingsbüro arbeitet sie mit einem Team aus qualifizierten Übersetzern und Dolmetschern zusammen. Außerdem bietet sie Fachsprachenkurse zu Business English an.

1;Cover;1 2; Inhaltsverzeichnis;7 3; ?Teil 1: E-mails in English;19 4;1 ?An E-mail's Anatomy;21 4.1;1.1 ?Subject Lines That Work;21 4.2;1.2 ?Common Salutations and Openings;22 4.2.1;1.2.1 ?Salutations;22 4.2.2;1.2.2 ?Opening sentences;25 4.2.3;1.2.3 ?Small talk;26 4.3;1.3 ?Ending an E-mail;27 4.3.1;1.3.1 ?Closing remarks;27 4.3.2;1.3.2 ?Correct closing expressions;28 4.4;1.4 ?Signatures and Disclaimers;29 4.4.1;1.4.1 ?Signatures;29 4.4.2;1.4.2 ?Disclaimers;30 4.4.3;1.4.3 ?Out-of-office assistant;31 4.5;1.5 ?E-mail Techniques: about CC and BCC;31 5;2 ?A Reader-friendly Approach;33 5.1;2.1 ?When to Use E-mail and When Not?;33 5.2;2.2 ?Structuring the Information;34 5.2.1;2.2.1 ?Writing effectively for the monitor;34 5.2.2;2.2.2 ?Less is more;34 5.2.3;2.2.3 ?Techniques to make e-mails better structured;35 5.3;2.3 ?Formal or Informal?;37 5.3.1;2.3.1 ?Colloquial language;38 5.3.2;2.3.2 ?More personal style;38 5.4;2.4 ?Netiquette Guidelines;39 5.5;2.5 ?How to Deal with Attachments;40 5.5.1;2.5.1 ?Best ways to deal with attachments;40 5.5.2;2.5.2 ?Useful phrases;41 5.5.3;2.5.3 ?Avoiding attachments;42 6;3 ?Common Business Situations;45 6.1;3.1 ?Requesting Information or Favours;45 6.1.1;3.1.1 ?Useful phrases;46 6.2;3.2 ?Hotel or Conference Enquiries;47 6.2.1;3.2.1 ?Useful vocabulary;48 6.3;3.3 ?Giving Enquiries;50 6.3.1;3.3.1 ?FYI: for your information;50 6.3.2;3.3.2 ?Answering requests;50 6.3.3;3.3.3 ?Useful phrases;51 6.4;3.4 ?Change of Address;52 6.5;3.5 ?Appointments;52 6.5.1;3.5.1 ?Useful phrases;53 6.6;3.6 ?Invitations;54 6.6.1;3.6.1 ?Useful phrases;55 6.6.2;3.6.2 ?Indicating date and time;56 6.7;3.7 ?Sending Agendas and Minutes;59 6.8;3.8 ?Refusing a Request;61 6.8.1;3.8.1 ?Useful phrases;61 6.8.2;3.8.2 ?Stylistic stand back: negative ? positive;62 6.9;3.9 ?Complaints;62 6.10;3.10 ?Apologies;63 6.10.1;3.10.1 ?Useful phrases;63 6.11;3.11 ?Congratulations and Season's Greetings;64 6.12;3.12 ?Thanks;65 6.13;3.13 ?Payments and Reminders;65 6.13.1;3.13.1 ?Useful phrases;66 6.13.2;3.13.2 ?Useful vocabulary;67 6.14;3.14 ?Making Offers;67 6.15;3.15 ?Delivery and Incoterms;68 6.16;3.16 ?Numbers and Currency Symbols;69 6.16.1;3.16.1 ?Indicating larger numbers;70 6.16.2;3.16.2 ?Monetary and currency symbols;70 7;4 ?Practical Reference;73 7.1;4.1 ?Useful Vocabulary and Key Terms;73 7.1.1;4.1.1 ?Digital vocabulary;73 7.1.2;4.1.2 ?Vocabulary: function keys;73 7.1.3;4.1.3 ?Key terms: e-mails;74 7.2;4.2 ?Abbreviations and Acronyms;74 7.3;4.3 ?E-mail Features;80 7.3.1;4.3.1 ?Formatting e-mail for foreign screens;80 7.3.2;4.3.2 ?Templates;81 7.3.3;4.3.3 ?Identifying international e-mails;82 7.3.4;4.3.4 ?Legal implications of e-mail;83 7.3.5;4.3.5 ?Responding to e-mail;84 8; ?Teil 2: Phone Calls in English;85 9;5 ?Getting Started and Ending a Conversation;87 9.1;5.1 ?Calling according to plan;87 9.1.1;5.1.1 ?Beginning a call;87 9.1.2;5.1.2 ?Telephone scripts;88 9.2;5.2 ?After the greeting;89 9.2.1;5.2.1 ?Small talk;92 9.2.2;5.2.2 ?Getting past the secretary;93 9.2.3;5.2.3 ?Obtaining information;93 9.3;5.3 ?I beg your pardon?;95 9.4;5.4 ?Connecting people;96 9.5;5.5 ?Answering the phone;97 9.6;5.6 ?Ending a conversation;97 10;6 ?Typical Situations and How To Deal with Them;101 10.1;6.1 ?Taking and leaving messages;101 10.2;6.2 ?Appointments;102 10.3;6.3 ?Telephone spelling;104 10.4;6.4 ?Taking down names and numbers;107 10.5;6.5 ?Electronic addresses;109 10.6;6.6 ?Answering machine and voice mail;111 10.7;6.7 ?Mobile telephones;113 10.7.1;6.7.1 ?Recognising mobile numbers;114 11;7 ?Special Situations;115 11.1;7.1 ?Conference calls;115 11.1.1;7.1.1 ?Hours for international business calls;121 11.2;7.2 ?International trade;122 11.3;7.3 ?Sales and finances;128 11.4;7.4 ?Travel enquiries;131 11.5;7.5 ?A job interview by telephone;134 12;8 ?Practical Reference;137 12.1;8.1 ?Intercultural communication;137 12.2;8.2 ?Pronunciation;138 12.2.1;8.2.1 ?Speech;140 12.3;8.3 ?Telecommunications terminology;140 12.4;8.4 ?Key terms: the company;142 12.5;8.5 ?Tele
ISBN 9783648121351
Artikelnummer 9783648121351
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2018
Verlag Haufe Verlag
Umfang 473 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen