Business Guide für strategisches Management

50 Tools zum geschäftlichen Erfolg

Business Guide für strategisches Management

50 Tools zum geschäftlichen Erfolg

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Dieses Buch folgt dem Credo 'Don´t work hard - work smart'. Smart im Sinne von Cleverness, systematischer Organisation und Weitsichtigkeit zur Erschließung geschäftlicher Perspektiven. In 50 Kapiteln werden Erfolgsfaktoren, Methoden und Strategien vorgestellt, die helfen Marktpositionen zu stärken und Strategien neu auszurichten.

Das Buch richtet sich an Manager, Führungskräfte und Selbstständige, die ihre wertvollsten Ressourcen nachhaltig und bewusst einsetzen wolle, um Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die die Kunden auch wirklich wollen. Tipps am Ende der Kapitel ermöglichen die direkte Umsetzung in die Praxis. 



So umfassend und abwechslungsreich wie das Buch ist auch der Autor, Prof. Dr. Alfred-Joachim Hermanni. In seinem Lebenslauf finden sich Stationen als Chefredakteur, Geschäftsführer, PR-Manager, Medienpolitiker, Unternehmensberater, Filmproduzent und Buchautor. Seit 2014 ist er zudem ordentlicher Professor für Medienentwicklung  und -management an der SRH Fernhochschule Riedlingen.



1;Inhaltsverzeichnis;5 2;Der Autor;9 3;Einführung;10 4;Teil I;11 4.1;Business Guide;11 4.1.1;Alleinstellungsmerkmal;12 4.1.2;Allianzen;19 4.1.3;Best Practice-Lösungen;24 4.1.4;Business Modelling;28 4.1.5;Business Networks;32 4.1.6;Businessplan;37 4.1.7;Change Management;44 4.1.8;Controlling;49 4.1.9;Demut;55 4.1.10;Digitalisierung;58 4.1.11;Empathie;66 4.1.12;Eventmarketing;69 4.1.13;Finanzierung;74 4.1.14;Finanzplanung;79 4.1.15;Führung;85 4.1.16;Geschäftsidee;91 4.1.17;Gesundheitsmanagement;97 4.1.18;Innovation;103 4.1.19;Internet;111 4.1.20;Kontinuität;118 4.1.21;Kreativität;122 4.1.22;Kunden;127 4.1.23;Managementinstrumente;134 4.1.24;Marke;142 4.1.25;Marketing;149 4.1.26;Nachhaltigkeit;156 4.1.27;Preisfindung;162 4.1.28;Public Relations;167 4.1.29;Querdenken;174 4.1.30;Redekunst;180 4.1.31;Ressourcen;184 4.1.32;Scheitern;188 4.1.33;Social Media;195 4.1.34;Soziales Gewissen;205 4.1.35;Storytelling;208 4.1.36;Strategie;212 4.1.37;Suchmaschinen;218 4.1.38;Teamwork;223 4.1.39;Unternehmenskultur;228 4.1.40;Verhandlungsstrategie;235 4.1.41;Verkaufen;239 4.1.42;Vernetzung;246 4.1.43;Vertriebsstrategie;253 4.1.44;Vision;260 4.1.45;Werbung;267 4.1.46;Wettbewerb;273 4.1.47;Wissensmanagement;280 4.1.48;Zeitgeist;285 4.1.49;Zeitmanagement;291 4.1.50;Zielgruppe;296 5;Teil II;300 5.1;Weiterführende Informationen;300 5.1.1;Unternehmertest;301 5.1.2;Unerwünschte Werbung;306 5.1.3;Zeitplanung;308 6;Sachverzeichnis;310 7;Literatur- und Quellenverzeichnis;315
ISBN 9783658125219
Artikelnummer 9783658125219
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer Gabler
Umfang 321 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen