Business Process Outsourcing

Geschäftsprozesse kontextgerecht auslagern

Business Process Outsourcing

Geschäftsprozesse kontextgerecht auslagern

54,99 €*

in Vorbereitung

Mit Business Process Outsourcing (BPO), der Auslagerung von Geschäftsprozessen an externe Dienstleister, können viele Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit entscheidend verbessern. Deutsche Unternehmen reagieren noch recht zurückhaltend, bisher sind nur wenige umfassende Projekte umgesetzt worden.

Dieses Buch erläutert die wichtigsten Referenzbeispiele für den deutschen Markt und analysiert die Hintergründe. Abhängig von seiner spezifischen Situation - der verfolgten Unternehmensstrategie, dem Entwicklungsstand der Governance, der Auslegung der Geschäftsprozesse und der Qualität der technologischen Unterstützung der Betriebsabläufe - kann jedes Unternehmen zu völlig anderen Antworten bei der Frage nach der Auslagerung von Geschäftprozessen kommen. Dieses Buch bietet dazu wertvolle Hilfestellung. Besonders nützlich sind Fallstudien renommierter Firmen (SAP, BP, Deutsche Bank, ThyssenKrupp), umfangreiche Prozessmodelle und Checklisten zur rechtlichen Umsetzung.



BPO - Mit Prozessoptimierung und Outsourcing zum Erfolg
BPO-Entscheidung in Abhängigkeit vom bestimmenden Kontext
Das richtige BPO-Konzept
Erfolgreiche BPO-Umsetzung
Rechtliche Aspekte
Management Summary.
ISBN 978-3-540-71444-6
Artikelnummer 9783540714446
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2007
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 176 Seiten
Abbildungen XVII, 176 S.
Sprache Deutsch