Business Transformation, m. 1 Buch, m. 1 E-Book
Praxisorientierter Leitfaden zur erfolgreichen Neuausrichtung von Unternehmen und Geschäftsfeldern. Besteht aus 1 Buch, 1 E-Book
Unternehmen stehen vor der ständigen Herausforderung, sich im Markt erfolgreich zu behaupten und auf veränderte Rahmenbedingungen in Teilbereichen oder umfangreich zu reagieren. Sind die Verantwortlichen im Managen dieser sogenannten Transformationen nicht geübt, müssen sie sich die nötigen Grundlagen hierfür - das wissenschaftliche Fundament der Betriebswirtschaftslehre, die Forschung zu Transformationsprozessen und die praktischen Erfahrungen aus der Wirtschaft - aus vielen Quellen erarbeiten. Zwar gibt es Bücher zur Unternehmens- und Geschäftsfeldtransformation (Business Transformation), doch größtenteils beschreiben sie nur Teile einer Transformation und sind meist wenig handlungsorientiert. Dieses Buch soll dem Leser in der diffusen Begriffswelt aus Restrukturierung, Change Management und Transformation Orientierung und praktische Hilfen anbieten. Es definiert den Begriff der Business Transformation und beschreibt einen am Prozess des strategischen Managements angelehnten, anwendungsorientierten Leitfaden für die wirkungsvolle strategische Neuausrichtung und organisatorische Umwandlung von Unternehmen und Geschäftsfeldern. Ergänzt durch Checklisten in jedem Kapitel ermöglicht es eine leichte Umsetzung in die Praxis.
Für Unternehmer, Führungskräfte, Projektmanager, Betriebsräte und Studierende, die sich mit der Neuausrichtung von und in Unternehmen beschäftigen.
Die Strategie entwickeln
Transformationsprojekte starten und managen
Vom Konzept bis zur Umsetzung
Einbezug der Mitbestimmung
Marketing und Kommunikation
Anforderungen an einen erfolgreichen Chief Transformation Officer.
Für Unternehmer, Führungskräfte, Projektmanager, Betriebsräte und Studierende, die sich mit der Neuausrichtung von und in Unternehmen beschäftigen.
Business Transformation - ein ganzheitlicher Prozess
Das Problem erkennenDie Strategie entwickeln
Transformationsprojekte starten und managen
Vom Konzept bis zur Umsetzung
Einbezug der Mitbestimmung
Marketing und Kommunikation
Anforderungen an einen erfolgreichen Chief Transformation Officer.
Klasen, Jörg
ISBN | 978-3-658-25878-8 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658258788 |
Medientyp | Non Books |
Auflage | 2019 |
Copyrightjahr | 2019 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | IX, 184 Seiten |
Abbildungen | IX, 184 S. 66 Abb., 65 Abb. in Farbe. Book + eBook. |
Sprache | Deutsch |