CRM-Entscheidungen richtig treffen
Die unternehmensindividuelle Ausgestaltung der Anbieter-Kunden-Beziehung
CRM-Entscheidungen richtig treffen
Die unternehmensindividuelle Ausgestaltung der Anbieter-Kunden-Beziehung
Die Autoren haben ein Instrumentarium entwickelt, um CRM-Entscheidungen in Unternehmen zu optimieren und transparent zu gestalten. Unternehmen können damit ein CRM-Konzept erstellen und dessen Realisierungsmöglichkeiten bewerten. Der Leser wird durch den Prozess zur Konzeptionierung eines unternehmensspezifischen CRM geleitet und hierbei durch Checklisten und Fallbeispiele unterstützt.Das Buch richtet sich an Top-Entscheider, die ihr Unternehmen markt- bzw. kundenorientiert ausrichten, an alle Marketing-, Vertriebs- und Service-Manager mit Verantwortung für die Optimierung von Kundenbeziehungen sowie an IT-Entscheider. Zudem liefert das Buch auch allen, die sich auf eine derartige Verantwortung vorbereiten, praxisrelevante Basis- und Vertiefungsinformationen.
Handlungsfelder des CRM im Unternehmen
Werkzeug zur Analyse der CRM-Potenziale im Unternehmen
Idealtypische CRM-Prozesse als Basis der Analyse
Auswahl von CRM-Maßnahmen und Systemkomponenten
Analyse der inhaltlichen Konsistenz und der funktionalen Interdependenz
Phasen der Implementierung eines CRM-Systems.
Die richtige CRM-Entscheidung für ein Unternehmen
CRM im ÜberblickHandlungsfelder des CRM im Unternehmen
Werkzeug zur Analyse der CRM-Potenziale im Unternehmen
Idealtypische CRM-Prozesse als Basis der Analyse
Auswahl von CRM-Maßnahmen und Systemkomponenten
Analyse der inhaltlichen Konsistenz und der funktionalen Interdependenz
Phasen der Implementierung eines CRM-Systems.
Schnauffer, Rainer
Jung, Hans-Hermann
ISBN | 978-3-540-21012-2 |
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Artikelnummer | 9783540210122 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2004 |
Copyrightjahr | 2004 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | X, 177 Seiten |
Abbildungen | X, 177 S. |
Sprache | Deutsch |