CSR-Weiterbildung: Zwischen Wissen, Erfahrung und Haltung
CSR-Weiterbildung: Zwischen Wissen, Erfahrung und Haltung
Verantwortung stellt nicht nur eine individuelle Leitdimension dar, sondern wird zunehmend zu einer voraussetzungsvollen Maxime unternehmerischen Handelns. Gerade in Zeiten von scheinbar ungeahnten Möglichkeiten, in denen Entscheidungen langfristige Schäden auf diversen Ebenen verursachen können, verlangt es Menschen und Unternehmen gleichsam ab, die eigenen Handlungen reflexiv auf ihre Konsequenzen hin zu überprüfen. Die jeweilige Perspektive ist voraussetzungsvoll für die Gestaltung verantwortungsvollen Handelns. Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung ist eine multiprofessionelle Aufgabe. Mit den in diesem essential vorgestellten fünf STEPs kann es gelingen, Corporate Social Responsibility (CSR) Schritt für Schritt in Organisationen zu implementieren.
Hinführung
Die Bedeutungshoheit und -vielfalt von VerantwortungZwischenfazit - Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung als interdisziplinäre und multiprofessionelle Aufgabe und Phänomen
Rahmenbedingungen gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung
CSR in der Praxis - Mögliche Schritte zur Implementierung
Fazit und Ausblick.
Keller, Katrin
Müller, Martin F.
ISBN | 978-3-658-34901-1 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658349011 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. 2021 |
Copyrightjahr | 2021 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIII, 66 Seiten |
Abbildungen | XIII, 66 S. 14 Abb. |
Sprache | Deutsch |