CSR-Weiterbildung: Zwischen Wissen, Erfahrung und Haltung

Einsichten einer Weiterbildung zur gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung

CSR-Weiterbildung: Zwischen Wissen, Erfahrung und Haltung

Einsichten einer Weiterbildung zur gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung

14,99 €*

in Vorbereitung

Verantwortung stellt nicht nur eine individuelle Leitdimension dar, sondern wird zunehmend zu einer voraussetzungsvollen Maxime unternehmerischen Handelns. Gerade in Zeiten von scheinbar ungeahnten Möglichkeiten, in denen Entscheidungen langfristige Schäden auf diversen Ebenen verursachen können, verlangt es Menschen und Unternehmen gleichsam ab, die eigenen Handlungen reflexiv auf ihre Konsequenzen hin zu überprüfen. Die jeweilige Perspektive ist voraussetzungsvoll für die Gestaltung verantwortungsvollen Handelns. Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung ist eine multiprofessionelle Aufgabe. Mit den in diesem essential vorgestellten fünf STEPs kann es gelingen, Corporate Social Responsibility (CSR) Schritt für Schritt in Organisationen zu implementieren. 



Hinführung
Die Bedeutungshoheit und -vielfalt von Verantwortung
Zwischenfazit - Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung als interdisziplinäre und multiprofessionelle Aufgabe und Phänomen
Rahmenbedingungen gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung
CSR in der Praxis - Mögliche Schritte zur Implementierung
Fazit und Ausblick.
ISBN 978-3-658-34901-1
Artikelnummer 9783658349011
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 66 Seiten
Abbildungen XIII, 66 S. 14 Abb.
Sprache Deutsch