CSR im Mittelstand

Unternehmerische Verantwortung als Basis für langfristigen Erfolg

CSR im Mittelstand

Unternehmerische Verantwortung als Basis für langfristigen Erfolg

54,99 €*

in Vorbereitung

Unternehmen des Mittelstandes sind eine tragende Säule des wirtschaftlichen Erfolgs, der Arbeitsplatzstabilität und Identität der Gesellschaft. Viele Unternehmen des Mittelstands sind globale Marktführer, übernehmen essentielle soziale Funktionen in der Gesellschaft und sind wichtige Innovationsträger. Trotz dieser Vorreiterrolle stehen Mittelständler auch vor großen Herausforderungen, z.B. der Unternehmensnachfolge, Rekrutierung von qualifiziertem Personal sowie dem Einsatz digitaler Technologien. Hierbei stellt sich die Frage, wie Unternehmen die Trends der Globalisierung, Nachhaltigkeit und Digitalisierung bündeln können, um so im internationalen Wettbewerb weiterhin führend zu bleiben.




Bestandsaufnahme von Nachhaltigkeit im (deutschen) Mittelstand.- Integration von CSR in Unternehmensprozesse.- Unternehmerische Praxisbeispiele.
ISBN 978-3-662-61956-8
Artikelnummer 9783662619568
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2020
Copyrightjahr 2020
Verlag Springer, Berlin
Umfang VIII, 325 Seiten
Abbildungen VIII, 325 S. 92 Abb., 74 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch