CSR und Corporate Volunteering
In diesem Buch wird bürgerschaftliches Mitarbeiterengagement in Deutschland ganzheitlich dargestellt. Der Leser gewinnt Einblicke in die Rahmenbedingungen, Formate sowie die operative Umsetzung von deutschen Corporate-Volunteering-Projekten. Die vielfältigen Aspekte dieser CSR-Maßnahme werden aufgezeigt, um abschließend einen Ausblick auf aktuelle Trends in diesem Bereich zu geben. Das Buch ist von Corporate-Volunteering-Experten aus Praxis, Wissenschaft und Politik gestaltet; theoretische Ausführungen werden durch zahlreiche Praxisbeispiele illustriert. Dieser Band eignet sich als praktisches Arbeitsbuch im Hochschul- und Weiterbildungsbereich. Entscheidern in Unternehmen, v.a. im Personal- und Nachhaltigkeitsbereich, bietet es eine Handlungsanleitung für die Implementierung von Corporate Volunteering im eigenen Unternehmen.
Vorwörter
Teil I: Strategische Relevanz von Corporate VolunteeringTeil II: Corporate Volunteering in Deutschland
Teil III: Akteure im Corporate Volunteering
Teil VI: folgt
Teil V: Wirkungsanalyse und Reporting.
Dreesbach-Bundy, Suska
Scheck, Barbara
ISBN | 978-3-662-54091-6 |
---|---|
Artikelnummer | 9783662540916 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 1. Aufl. |
Copyrightjahr | 2018 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XV, 365 Seiten |
Abbildungen | XV, 365 S. 20 Abb. |
Sprache | Deutsch |