CSR und Corporate Volunteering

Mitarbeiterengagement für gesellschaftliche Belange

CSR und Corporate Volunteering

Mitarbeiterengagement für gesellschaftliche Belange

29,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

In diesem Buch wird bürgerschaftliches Mitarbeiterengagement in Deutschland ganzheitlich dargestellt. Der Leser gewinnt Einblicke in die Rahmenbedingungen, Formate sowie die operative Umsetzung von deutschen Corporate-Volunteering-Projekten. Die vielfältigen Aspekte dieser CSR-Maßnahme werden aufgezeigt, um abschließend einen Ausblick auf aktuelle Trends in diesem Bereich zu geben. Das Buch ist von Corporate-Volunteering-Experten aus Praxis, Wissenschaft und Politik gestaltet; theoretische Ausführungen werden durch zahlreiche Praxisbeispiele illustriert. Dieser Band eignet sich als praktisches Arbeitsbuch im Hochschul- und Weiterbildungsbereich. Entscheidern in Unternehmen, v.a. im Personal- und Nachhaltigkeitsbereich, bietet es eine Handlungsanleitung für die Implementierung von Corporate Volunteering im eigenen Unternehmen. 



Vorwörter
Teil I: Strategische Relevanz von Corporate Volunteering
Teil II: Corporate Volunteering in Deutschland
Teil III: Akteure im Corporate Volunteering
Teil VI: folgt
Teil V: Wirkungsanalyse und Reporting.
ISBN 978-3-662-54091-6
Artikelnummer 9783662540916
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XV, 365 Seiten
Abbildungen XV, 365 S. 20 Abb.
Sprache Deutsch