CSR und Corporate Volunteering

Mitarbeiterengagement für gesellschaftliche Belange

CSR und Corporate Volunteering

Mitarbeiterengagement für gesellschaftliche Belange

29,99 €*

in Vorbereitung

In diesem Buch wird bürgerschaftliches Mitarbeiterengagement in Deutschland ganzheitlich dargestellt. Der Leser gewinnt Einblicke in die Rahmenbedingungen, Formate sowie die operative Umsetzung von deutschen Corporate-Volunteering-Projekten. Die vielfältigen Aspekte dieser CSR-Maßnahme werden aufgezeigt, um abschließend einen Ausblick auf aktuelle Trends in diesem Bereich zu geben. Das Buch ist von Corporate-Volunteering-Experten aus Praxis, Wissenschaft und Politik gestaltet; theoretische Ausführungen werden durch zahlreiche Praxisbeispiele illustriert. Dieser Band eignet sich als praktisches Arbeitsbuch im Hochschul- und Weiterbildungsbereich. Entscheidern in Unternehmen, v.a. im Personal- und Nachhaltigkeitsbereich, bietet es eine Handlungsanleitung für die Implementierung von Corporate Volunteering im eigenen Unternehmen. 



Vorwörter
Teil I: Strategische Relevanz von Corporate Volunteering
Teil II: Corporate Volunteering in Deutschland
Teil III: Akteure im Corporate Volunteering
Teil VI: folgt
Teil V: Wirkungsanalyse und Reporting.
ISBN 978-3-662-54091-6
Artikelnummer 9783662540916
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XV, 365 Seiten
Abbildungen XV, 365 S. 20 Abb.
Sprache Deutsch