CSR und Hidden Champions

Mit Unternehmensverantwortung zum Weltmarktführer

CSR und Hidden Champions

Mit Unternehmensverantwortung zum Weltmarktführer

54,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch wirft einen Blick auf den deutschen Mittelstand, insbesondere auf Hidden Champions. Erfolgreiche, nicht selten familiengeführte Unternehmen leisten einen wichtigen Beitrag für den Wirtschaftsstandort Deutschland, sie sind zudem wesentliche Akteure im Sinne des ehrbaren Unternehmertums und der Verantwortungsübernahme durch die Wirtschaft. Hidden Champions tragen maßgeblich zu Innovationskraft, Resilienz und Zukunftsfähigkeit von Wirtschaftsregionen bei. Und nicht zuletzt in der öffentlichen Wahrnehmung als Träger von CSR wächst deren Relevanz zusehends. Das Buch liefert durch Fachbeiträge sowie insbesondere durch das Aufzeigen von Best-Practice-Beispielen erfolgreicher Hidden Champions einen wichtigen Beitrag in der Diskussion, warum gerade diese Unternehmen zu den internationalen Spitzenleistern gehören. Der Wahrnehmung von CSR in all ihren Facetten kommt hierbei ein besonderer Stellenwert zu, den es lohnt, näher zu betrachten. 





Einleitung
<b>Teil I:</b> Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit CSR & Hidden Champions
<b>Teil II:</b> Relevanz und Umsetzungspraxis von CSR aus Sicht von Hidden Champions (kategorisiert nach verschiedenen CSR-Handlungsfeldern). <b>Teil III:</b> Erarbeitung von Besonderheiten von Hidden Champions mit Blick auf die Umsetzung von CSR inklusive Handlungsempfehlungen.<br>
ISBN 978-3-662-62815-7
Artikelnummer 9783662628157
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2021
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 348 Seiten
Abbildungen XVII, 348 S. 101 Abb., 93 Abb. in Farbe.
Sprache Deutsch