CSR und Organisationsentwicklung

Die Rolle des Qualitäts- und Changemanagers

CSR und Organisationsentwicklung

Die Rolle des Qualitäts- und Changemanagers

32,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Dieses Buch verbindet bestehende Konzepte, innovative Managementansätze und Best Practices aus der Unternehmensrealität und zeigt wie CSR als strategischer Ansatz in der Organisationsentwicklung (OE) genutzt werden kann. Fragen nach der Resilienz, der gesellschaftlichen Verantwortung sowie der nachhaltigen Entwicklung einer Organisation stehen im Mittelpunkt der organisationstheoretischen Diskussion. Ressourcenknappheit, Klimawandel, Demografie und Finanzkrise stellen Unternehmen nicht nur vor große Herausforderungen, sondern sind zugleich eine unternehmerische Chance, das eigene Geschäftsmodell neu zu denken bzw. weiterzuentwickeln. Damit lädt dieser Band ein, aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen durch nachhaltige Organisationsentwicklung zu lösen.

Vorwörter.- Hinführung
Teil I: Konzeptionelle Zugänge in der Organisationsentwicklung
Teil II: Managementansätze der Organisationsentwicklung
Teil III: Rahmenbedingungen und intermediäre Organisationen
Teil IV: Organisationsentwicklung in der Praxis.
ISBN 978-3-662-47699-4
Artikelnummer 9783662476994
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl.
Copyrightjahr 2016
Verlag Springer, Berlin
Umfang XXII, 411 Seiten
Abbildungen XXII, 411 S. 85 Abb.
Sprache Deutsch