CX-Design

Erlebnis für erfolgreiche Kundenprojekte gestalten

CX-Design

Erlebnis für erfolgreiche Kundenprojekte gestalten

49,99 €*

in Vorbereitung

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

- Erweitern Sie Ihre Designfähigkeiten
- Entwickeln Sie effektivere Produkte und Dienstleistungen
- Treiben Sie Innovationen voran und integrieren und ethische Überlegungen in ihren Designprozess
- Mit praktischen Anleitungen und Beispiele zur Lösung realer Probleme
- Für den Einsatz in den Bereichen Produktdesign, UX-Design, Servicegestaltung und mehr
- Mit aktuellen Trends und neuen Entwicklungen in der Design-Forschung

"CX-Design" ist ein umfassendes Werk, das die Welt der Design-Forschung in all ihren Facetten beleuchtet. Es bietet eine solide Grundlage für angehende Forscher und erfahrene Profis gleichermaßen. Das Buch beginnt mit den Grundlagen der Design-Forschung, erklärt die Forschungsmethoden und Ethik und geht dann in die Praxis über.
Eine Besonderheit dieses Buches ist die Einführung in eine selbstentwickelte Methode (das empathische Gespräch) und die Betonung des Nutzerzentrierten Ansatzes. Es führt Leser durch Techniken zur Nutzerforschung, Persona-Entwicklung und Usability-Tests, um sicherzustellen, dass Produkte und Dienstleistungen den tatsächlichen Bedürfnissen der Nutzer entsprechen.
Das Buch enthält auch Fallstudien aus verschiedenen Bereichen, darunter Produktdesign, Nutzererfahrung (UX) und Servicegestaltung, die die Anwendbarkeit der Konzepte in der realen Welt verdeutlichen. Es beleuchtet Trends und Herausforderungen in der Design-Forschung und gibt einen Ausblick auf die Zukunft dieses aufstrebenden Feldes.
Mit einer klaren Struktur, einer leicht verständlichen Sprache und zahlreichen Beispielen aus der Praxis bietet dieses Buch einen wertvollen Leitfaden für Designer, Forscher und Innovatoren, die Design-Forschung als Instrument zur Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen einsetzen möchten. Es ist ein unverzichtbares Handbuch für alle, die die Kraft des Designs zur Innovation nutzen wollen
ISBN 9783446480865
Artikelnummer 9783446480865
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2024
Verlag Hanser Fachbuchverlag
Umfang 200 Seiten
Sprache Deutsch