Change Management, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Grundlagen und Erfolgsfaktoren

Change Management, m. 1 Buch, m. 1 E-Book

Grundlagen und Erfolgsfaktoren

49,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Dieses Buch liefert einen kompakten Überblick über das Thema Change Management. Die vorliegende 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage enthält eine verständliche Einführung zu den Grundlagen und Techniken des organisatorischen Wandels und vermittelt praxisnah die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die bewährte Struktur des Werks findet sich auch in dieser Neuauflage und die Lektüre eignet sich sowohl für Praktiker als auch im Rahmen von Lehrveranstaltungen an Hochschulen und Universitäten. Themen wie die Stakeholder-Analyse, die Nutzung des Social Intranets für Kommunikation und Ideengewinnung oder Intrapreneurship-Programme und eine ganze Reihe neuer Fallbeispiele ergänzen dieses umfassende Werk. Wertvolle Tipps und übersichtliche Checklisten zum Abschluss jedes Kapitels bilden die Brücke zur erfolgreichen Umsetzung.

Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt
Hemmnisse des Wandels
Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels
Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution
Fallbeispiele
Checklisten und Praxistipps.
ISBN 978-3-662-59101-7
Artikelnummer 9783662591017
Medientyp Non Books
Auflage 3. Aufl.
Copyrightjahr 2019
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 268 Seiten
Abbildungen XVII, 268 S. 69 Abb., 9 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Sprache Deutsch