Charisma-Talk
Dr. Wolf W. Lasko, Dipl. Ing. Dipl. Kfm., war zunächst als Werbe- und Sales Consultant tätig, bevor er sich als Kreativ- und später als Managementberater selbstständig machte. Seit 1987 ist er Geschäftsführer und Gründer der Winner's Edge Resulting-Gesellschaft für Strategie, Vertrieb und Innovation mbH. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Change Resulting, Geschäftsprozess-Optimierung, Führungssparring und Sales-Steuerung. Er ist Autor von über 20 Büchern zum Thema Management, Marketing und Vertrieb. Dr. Wolf W. Lasko prägte den Begriff des 'resultings': die Durchführung von resultatorientierten Programmen als Abgrenzung zu Beratung, Coaching, Training.
Dr. Lara M. Lasko, Diplom-Kauffrau (FH) / MBA, ist geschäftsführende Gesellschafterin der Think Result GmbH in der Schweiz bei Zürich. Ihr Fokus: Konzeption mit dem Schwerpunkt internationale Vertriebssteuerung.
1;Prolog;5 2;Inhalt;7 3;1 Wirksames Teamwork;10 3.1;1.1 NANO-EXPERIMENT;11 3.2;1.2 ERKENNTNIS;11 4;2 Das Energieecho des Handelns;12 4.1;2.1 NANO-EXPERIMENT;13 4.2;2.2 ERKENNTNIS;13 5;3 Komplexe Zusammenhänge;14 5.1;3.1 NANO-EXPERIMENT;15 5.2;3.2 ERKENNTNIS;15 6;4 Wichtige Ruhepole;16 6.1;4.1 NANO-EXPERIMENT;17 6.2;4.2 ERKENNTNIS;17 7;5 Klare Richtungsvorgabe;18 7.1;5.1 NANO-EXPERIMENT;19 7.2;5.2 ERKENNTNIS;19 8;6 Begrüßungsmarathon;20 8.1;6.1 NANO-EXPERIMENT;21 8.2;6.2 ERKENNTNIS;21 9;7 Ad-hoc-Stimmungs-Switcher;22 9.1;7.1 NANO-EXPERIMENT;23 9.2;7.2 ERKENNTNIS;23 10;8 Pendel des Lebens;24 10.1;8.1 NANO-EXPERIMENT;25 10.2;8.2 ERKENNTNIS;25 11;9 Die rote Linie: Grenzen überwinden;26 11.1;9.1 NANO-EXPERIMENT;27 11.2;9.2 ERKENNTNIS;27 12;10 Zehn Steine;28 12.1;10.1 NANO-EXPERIMENT;29 12.2;10.2 ERKENNTNIS;29 13;11 Ehrliche Anerkennung;30 13.1;11.1 NANO-EXPERIMENT;31 13.2;11.2 ERKENNTNIS;31 14;12 Das Wunder der Kommunikation;32 14.1;12.1 NANO-EXPERIMENT;33 14.2;12.2 ERKENNTNIS;33 15;13 Gebündelte Kräfte;34 15.1;13.1 NANO-EXPERIMENT;35 15.2;13.2 ERKENNTNIS;35 16;14 Motivationsschocker;36 16.1;14.1 NANO-EXPERIMENT;37 16.2;14.2 ERKENNTNIS;37 17;15 Starke Lebensentwürfe;38 17.1;15.1 NANO-EXPERIMENT;39 17.2;15.2 ERKENNTNIS;39 18;16 Intrinsische vs. extrinsische Motivation;40 18.1;16.1 NANO-EXPERIMENT;41 18.2;16.2 ERKENNTNIS;41 19;17 Die Kunst des befreienden Weitblicks;42 19.1;17.1 NANO-EXPERIMENT;43 19.2;17.2 ERKENNTNIS;43 20;18 Die Lust der Wahl;44 20.1;18.1 NANO-EXPERIMENT;45 20.2;18.2 ERKENNTNIS;45 21;19 Reduzierung aufs Wesentliche;46 21.1;19.1 NANO-EXPERIMENT;47 21.2;19.2 ERKENNTNIS;47 22;20 Zuversichtliche Grundhaltung;48 22.1;20.1 NANO-EXPERIMENT;49 22.2;20.2 ERKENNTNIS;49 23;21 Präzise formulieren;50 23.1;21.1 NANO-EXPERIMENT;51 23.2;21.2 ERKENNTNIS;51 24;22 Systematisches Vorgehen;52 24.1;22.1 NANO-EXPERIMENT;53 24.2;22.2 ERKENNTNIS;53 25;23 Fehlende Handlungsfreiheit;54 25.1;23.1 NANO-EXPERIMENT;55 25.2;23.2 ERKENNTNIS;55 26;24 Fehlerbewusstsein;56 26.1;24.1 NANO-EXPERIMENT;57 26.2;24.2 ERKENNTNIS;57 27;25 Lähmende Routine;58 27.1;25.1 NANO-EXPERIMENT;59 27.2;25.2 ERKENNTNIS;59 28;26 Sinnvolle Grenzziehung;60 28.1;26.1 NANO-EXPERIMENT;61 28.2;26.2 ERKENNTNIS;61 29;27 Konstruktive Verhandlungen;62 29.1;27.1 NANO-EXPERIMENT;63 29.2;27.2 ERKENNTNIS;63 30;28 Destruktive Anspannung;64 30.1;28.1 NANO-EXPERIMENT;65 30.2;28.2 ERKENNTNIS;65 31;29 Lückenhafte Wahrnehmung;66 31.1;29.1 NANO-EXPERIMENT;67 31.2;29.2 ERKENNTNIS;67 32;30 Herr des positiven Mind-Sets;68 32.1;30.1 NANO-EXPERIMENT;69 32.2;30.2 ERKENNTNIS;69 33;31 Strategischer Weitblick;70 33.1;31.1 NANO-EXPERIMENT;71 33.2;31.2 ERKENNTNIS;71 34;32 Routinen aufbrechen;72 34.1;32.1 NANO-EXPERIMENT;73 34.2;32.2 ERKENNTNIS;73 35;33 Drei geheimnisvolle Räume;74 35.1;33.1 NANO-EXPERIMENT;75 35.2;33.2 ERKENNTNIS;75 36;34 Prioritäten setzen;76 36.1;34.1 NANO-EXPERIMENT;77 36.2;34.2 ERKENNTNIS;77 37;35 Fieber im Job;78 37.1;35.1 NANO-EXPERIMENT;79 37.2;35.2 ERKENNTNIS;79 38;36 Entscheidungen treffen;80 38.1;36.1 NANO-EXPERIMENT;81 38.2;36.2 ERKENNTNIS;81 39;37 Starke Teams;82 39.1;37.1 NANO-EXPERIMENT;83 39.2;37.2 ERKENNTNIS;83 40;38 Strategien infrage stellen;84 40.1;38.1 NANO-EXPERIMENT;85 40.2;38.2 ERKENNTNIS;85 41;39 Denkpfade verlassen;86 41.1;39.1 NANO-EXPERIMENT;87 41.2;39.2 ERKENNTNIS;87 42;40 Come together, right now;88 42.1;40.1 NANO-EXPERIMENT;89 42.2;40.2 ERKENNTNIS;89 43;41 Schiff des Theseus: Spannende Veränderungen;90 43.1;41.1 NANO-EXPERIMENT;91 43.2;41.2 ERKENNTNIS;91 44;42 Gekonntes Verkaufen;92 44.1;42.1 NANO-EXPERIMENT;93 44.2;42.2 ERKENNTNIS;93 45;43 Kaufsignale lesen;94 45.1;43.1 NANO-EXPERIMENT;95 45.2;43.2 ERKENNTNIS;95 46;44 Empathische Führung: In Wellenlänge gehen;96 46.1;44.1 NANO-EXPERIMENT;97 46.2;44.2 ERKENNTNIS;97 47;45 Klare Zielsetzung;98 47.1;45.1 NANO-EXPERIMENT;99 47.2;45.2 ERKENNTNIS;99 48;46 Diplomatische Kommunikation;100 48.1;46.1 NANO-EXPERIMENT;101 48.2;46.2 ERKENNTNIS;101 49;47 Die Matte der Idioten;102 49.1;47.1 NANO-EXPERIMENT;103 49.2;47.2
ISBN | 9783658029845 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658029845 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2013 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 111 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Adobe DRM |