CheckAp Kommunikation im Team

CheckAp Kommunikation im Team

20,00 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Auf einer Wellenlänge

In Bruchteilen einer Sekunde sausen Botschaften um die Welt - innerhalb eines Teams dauert das womöglich Stunden, Tage oder Monate. Gespräche sind spannend und komplex; Missverständnisse entstehen dann, wenn die Gesprächspartner auf unterschiedlichen Ebenen funken.

Stellen Sie im Team Ihre Empfänger auf die gleiche Frequenz! Denn je besser Sie kommunizieren, desto besser gelingt die gemeinsame Arbeit.

"Um Hilfe bitten beziehungsweise Hilfe anbieten, statt sich einzumischen, oder auf eine Mobbingattacke richtig zu reagieren, diese Situationen lassen sich mit Hilfe des Leitfadens besser bewätigen. Um etwaige Klippen zu umschiffen, gibt Lennecke Tipps an die Hand, etwa Regeln für erfolgreiche Konfliktgespräche. Mein Fazit: ein lesenswerter Ratgeber, gleichermaßen für KollegInnen und ChefInnen geeignet."

Michael van den Heuvel, spektrum 2/2013

"Praxis-Tipps zum Üben, optisch ins Auge fallende Merksätze und Schaubilder führen jederzeit - auch mitten in einem Textabschnitt - zu einem leichten Einstieg. Für das schnelle Nachschlagen ist dies sinnvoll und wichtig. Apothekenleitern und Mitarbeitern, die sich mit unterschwellig immer wieder im Team auftretenden Kommunikationsproblemen beschäftigen möchten und schnelle Abhilfe anstreben, kann dieses CheckAp-Heft als kleine und zügig zu lesende Lektüre empfohlen werden."

Dr. Eva-Maria Stoya, Wiesbaden, Deutsche Apotheker Zeitung, 144. Jahrgang, Nr. 21 2004

Kirsten Lennecke


Kirsten Lennecke studierte Pharmazie und promovierte an der Freien Universität Berlin. Angestellt als Apothekerin in der Rosen-Apotheke, Sprockhövel. Referentin im dritten Abschnitt der Apothekerausbildung in Westfalen-Lippe, im Crashkurs für Wiedereinsteiger in Westfalen-Lippe, Referentin zahlreicher Vorträge zum Thema Kommunikation und aktive Beratung. Coaching von Apotheken und Teamschulungen. Autorin der Bücher „Das Kundengespräch in Apotheken“ und einiger CheckAp-Titel, z. B. „Kommunikation im Team“; Herausgeberin des Buchs „Therapie-Profile“; Autorin von Buchbeiträgen z. B. im „Lehrbuch der Klinischen Pharmazie“; Mitautorin der Bücher „Selbstmedikation für die Kitteltasche“ und „Prüfungstrainer Pharmazeutische Praxis und Recht“; Mitautorin der Karteikarten „HV-Trainer“.
ISBN 978-3-7692-5863-9
Medientyp Buch - Kartoniert
Auflage 2. , überarbeitete Auflage
Copyrightjahr 2013
Verlag Deutscher Apotheker Verlag
Umfang 182 Seiten
Abbildungen 18 farb. Abb., 1 farb. Tab.
Format 11,5 x 16,5 cm
Sprache Deutsch