CheckAp Kommunikation im Team
Auf einer Wellenlänge
In Bruchteilen einer Sekunde sausen Botschaften um die Welt - innerhalb eines Teams dauert das womöglich Stunden, Tage oder Monate. Gespräche sind spannend und komplex; Missverständnisse entstehen dann, wenn die Gesprächspartner auf unterschiedlichen Ebenen funken.
Stellen Sie im Team Ihre Empfänger auf die gleiche Frequenz! Denn je besser Sie kommunizieren, desto besser gelingt die gemeinsame Arbeit.
"Um Hilfe bitten beziehungsweise Hilfe anbieten, statt sich einzumischen, oder auf eine Mobbingattacke richtig zu reagieren, diese Situationen lassen sich mit Hilfe des Leitfadens besser bewätigen. Um etwaige Klippen zu umschiffen, gibt Lennecke Tipps an die Hand, etwa Regeln für erfolgreiche Konfliktgespräche. Mein Fazit: ein lesenswerter Ratgeber, gleichermaßen für KollegInnen und ChefInnen geeignet."
Michael van den Heuvel, spektrum 2/2013
"Praxis-Tipps zum Üben, optisch ins Auge fallende Merksätze und Schaubilder führen jederzeit - auch mitten in einem Textabschnitt - zu einem leichten Einstieg. Für das schnelle Nachschlagen ist dies sinnvoll und wichtig. Apothekenleitern und Mitarbeitern, die sich mit unterschwellig immer wieder im Team auftretenden Kommunikationsproblemen beschäftigen möchten und schnelle Abhilfe anstreben, kann dieses CheckAp-Heft als kleine und zügig zu lesende Lektüre empfohlen werden."
Dr. Eva-Maria Stoya, Wiesbaden, Deutsche Apotheker Zeitung, 144. Jahrgang, Nr. 21 2004
Kirsten Lennecke
ISBN | 978-3-7692-5863-9 |
---|---|
Medientyp | Buch - Kartoniert |
Auflage | 2. , überarbeitete Auflage |
Copyrightjahr | 2013 |
Verlag | Deutscher Apotheker Verlag |
Umfang | 182 Seiten |
Abbildungen | 18 farb. Abb., 1 farb. Tab. |
Format | 11,5 x 16,5 cm |
Sprache | Deutsch |