Co-Creation im Privatkundengeschäft von Kreditinstituten
Co-Creation im Privatkundengeschäft von Kreditinstituten
Co-Creation ist eine gemeinsame Wertschaffung von Unternehmen und Kunden, bei der Kunden personalisierte Experiences (Erfahrungen und Erlebnisse) mitgestalten können. Dabei stellt die Integration von Kundenressourcen die Basis der Wertschaffung dar. Co-Creation bei Kunden erfordert eine echte Mitwirkung seitens der Kunden und sollte über die reine Produktebene hinausgehen. Kunden in unternehmerischen Entscheidungen einzubeziehen bedeutet, sie direkt in Partizipations- und Entscheidungsprozessen mitwirken zu lassen. In dieser Forschungsarbeit wird ein Co-Creation Modell entwickelt, um die Themen erlebnisreicher zu gestalten und die Kunden in der Lösungsfindung einzubinden. Letztendlich beruht Kernansatz der Co-Creation darauf, dass Kunden eine höhere Verbundenheit und Identifikation entwickeln, wenn sie an der Entwicklung und Verbesserungen von Lösungen aktiv integriert werden.
Entwicklung Eines Co-Creation-Modells Für Die Gestaltungsbereiche Marke, Marketing Und Innovation
Empirische Untersuchung Der Gestaltungsbereiche
Resümee.<br>
Einleitung
Gestaltungsbereiche Der Co-Creation In Unternehmerischen Entscheidungen Der KreditinstituteEntwicklung Eines Co-Creation-Modells Für Die Gestaltungsbereiche Marke, Marketing Und Innovation
Empirische Untersuchung Der Gestaltungsbereiche
Resümee.<br>
Stern, Pierre
ISBN | 978-3-658-43921-7 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658439217 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2024 |
Copyrightjahr | 2024 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | IX, 475 Seiten |
Abbildungen | IX, 475 S. 40 Abb. |
Sprache | Deutsch |