Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter

Netzwerke und agile Organisationsstrukturen erfolgreich nutzen

Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter

Netzwerke und agile Organisationsstrukturen erfolgreich nutzen

37,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Wie können und müssen Unternehmen die digitale Vernetzung für sich nutzen? Welchen Mehrwert bieten dabei Crowd-basierte Lösungen und kollaborative Innovationen? Antworten auf diese grundlegenden Fragen liefert dieses Buch. Die Autorinnen erklären, wieso und in welcher Form auch die bestehenden Business-Modelle, Arbeits- und Organisationsformen einem Wandel unterliegen. Sie erläutern fundiert und leicht verständlich, welche Tools die Netzwerk-Ökonomie hervorgebracht hat, welche Auswirkungen sie auf einzelne Branchen hat und wie die Umsetzung in die Praxis funktioniert. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie schnell Veränderungen, Branchen-Innovationen und -Disruptionen unterschätzt werden und wie wichtig Offenheit und Agilität für Unternehmen sind - heute mehr denn je.

Connectedness: Netzwerke, soziale Medien und Communities
Shareconomy: Crowdsourcing, Crowdfunding, Co-Working, Co-Learning, Co-Creation
Die neue Rolle von Individuen und Unternehmen in der Co-Economy
Szenario für die Arbeits- und Organisationsprozesse der Co-Economy
Leitfaden für Entscheider.
ISBN 978-3-658-00954-0
Artikelnummer 9783658009540
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIV, 97 Seiten
Abbildungen XIV, 97 S. 16 Abb.
Sprache Deutsch