Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter

Netzwerke und agile Organisationsstrukturen erfolgreich nutzen

Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter

Netzwerke und agile Organisationsstrukturen erfolgreich nutzen

37,99 €*

in Vorbereitung

Wie können und müssen Unternehmen die digitale Vernetzung für sich nutzen? Welchen Mehrwert bieten dabei Crowd-basierte Lösungen und kollaborative Innovationen? Antworten auf diese grundlegenden Fragen liefert dieses Buch. Die Autorinnen erklären, wieso und in welcher Form auch die bestehenden Business-Modelle, Arbeits- und Organisationsformen einem Wandel unterliegen. Sie erläutern fundiert und leicht verständlich, welche Tools die Netzwerk-Ökonomie hervorgebracht hat, welche Auswirkungen sie auf einzelne Branchen hat und wie die Umsetzung in die Praxis funktioniert. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie schnell Veränderungen, Branchen-Innovationen und -Disruptionen unterschätzt werden und wie wichtig Offenheit und Agilität für Unternehmen sind - heute mehr denn je.

Connectedness: Netzwerke, soziale Medien und Communities
Shareconomy: Crowdsourcing, Crowdfunding, Co-Working, Co-Learning, Co-Creation
Die neue Rolle von Individuen und Unternehmen in der Co-Economy
Szenario für die Arbeits- und Organisationsprozesse der Co-Economy
Leitfaden für Entscheider.
ISBN 978-3-658-00954-0
Artikelnummer 9783658009540
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIV, 97 Seiten
Abbildungen XIV, 97 S. 16 Abb.
Sprache Deutsch