Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter
Netzwerke und agile Organisationsstrukturen erfolgreich nutzen
Co-Economy: Wertschöpfung im digitalen Zeitalter
Netzwerke und agile Organisationsstrukturen erfolgreich nutzen
Wie können und müssen Unternehmen die digitale Vernetzung für sich nutzen? Welchen Mehrwert bieten dabei Crowd-basierte Lösungen und kollaborative Innovationen? Antworten auf diese grundlegenden Fragen liefert dieses Buch. Die Autorinnen erklären, wieso und in welcher Form auch die bestehenden Business-Modelle, Arbeits- und Organisationsformen einem Wandel unterliegen. Sie erläutern fundiert und leicht verständlich, welche Tools die Netzwerk-Ökonomie hervorgebracht hat, welche Auswirkungen sie auf einzelne Branchen hat und wie die Umsetzung in die Praxis funktioniert. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie schnell Veränderungen, Branchen-Innovationen und -Disruptionen unterschätzt werden und wie wichtig Offenheit und Agilität für Unternehmen sind - heute mehr denn je.
Die neue Rolle von Individuen und Unternehmen in der Co-Economy
Szenario für die Arbeits- und Organisationsprozesse der Co-Economy
Leitfaden für Entscheider.
Connectedness: Netzwerke, soziale Medien und Communities
Shareconomy: Crowdsourcing, Crowdfunding, Co-Working, Co-Learning, Co-CreationDie neue Rolle von Individuen und Unternehmen in der Co-Economy
Szenario für die Arbeits- und Organisationsprozesse der Co-Economy
Leitfaden für Entscheider.
ISBN | 978-3-658-00954-0 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658009540 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XIV, 97 Seiten |
Abbildungen | XIV, 97 S. 16 Abb. |
Sprache | Deutsch |