Consumer Social Responsibility am Point of Purchase

Aktivierung des sozial-ökologischen Gewissens von Konsumenten

Consumer Social Responsibility am Point of Purchase

Aktivierung des sozial-ökologischen Gewissens von Konsumenten

54,99 €*

lieferbar, sofort per Download

Das Buch beschäftigt sich mit der gesellschaftlich relevanten Frage, wie Konsumenten stärker zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten motiviert werden können. Die fokussierte Analyse von Einflussfaktoren der Gewissensaktivierung zeigt dabei auf, unter welchen Bedingungen sich diese moralisch stärker bzw. weniger stark bewegt fühlen, ihre Kaufentscheidungen an sozial-ökologischen Kriterien auszurichten. Die Erkenntnisse liefern Handlungsempfehlungen für Anbieter nachhaltiger Produkte und verbraucherpolitische Akteure.




Der Autor

Sven Kilian ist am Fachgebiet Marketing der Universität Kassel als Postdoktorand angestellt und betreut dort Forschungsprojekte im Bereich des nachhaltigen Konsumverhaltens.

ISBN 9783658342357
Artikelnummer 9783658342357
Medientyp E-Book - PDF
Copyrightjahr 2021
Verlag Springer Gabler
Umfang 200 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen