Content Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen
Dieses Buch erklärt grundlegend, systematisch und leicht verständlich, was Content Marketing ist und wie insbesondere kleine und mittlere Unternehmen von diesem mächtigen Vermarktungswerkzeug profitieren können. Gerade für Selbstständige und mittelständische Unternehmen bietet sich Content Marketing an, um eine stabile Basis zur effektiven Kundengewinnung zu schaffen. Das Prinzip ist einfach: Verwenden Sie Ihr vorhandenes Know-how und geben Sie relevantes, nutzwertiges Wissen an Ihre Wunschkunden weiter. So bauen Sie innerhalb Ihrer Zielgruppe eine dankbare Community auf, die Sie zu zahlenden Kunden entwickeln können - ohne Streuverluste und mit geringen Kosten.
Ein Buch für Entscheider, die einen schnellen Überblick zu Content Marketing benötigen, und ebenso für fachlich Interessierte, die Einblicke in die Taktiken und Kniffe der "Macher" gewinnen wollen. Mit erfolgreichen Praxisbeispielen und wertvollen, inspirierenden Gedankenanstößen sowie einem ausführlichen Glossar - jetzt in der 2., aktualisierten Auflage.Warum sollten Sie Wissen verschenken?
Was bringt Content Marketing für Ihren Unternehmenserfolg?
Wie lässt sich Content Marketing professionell umsetzen?
Welches ist das wichtigste Problem Ihrer potenziellen Kunden und welche Lösungen haben Sie parat?
So funktioniert Content Marketing im Detail.- Content-Erstellung planen und umsetzen.- Wie Sie den Marketing-Funnel sinnvoll planen
Die Sprache der Zielgruppen
Warum "corporate blogging" nicht funktioniert
Warum SEO out ist und was Sie stattdessen tun sollten
Ergebnisse messen, messen, messen!
Glossar.
Heinrich, Stephan
ISBN | 978-3-658-30663-2 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658306632 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2. Aufl. |
Copyrightjahr | 2020 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XV, 243 Seiten |
Abbildungen | XV, 243 S. 17 Abb., 4 Abb. in Farbe. |
Sprache | Deutsch |