Controller im Strategieprozess

Ergebnisse einer empirischen Studie

Controller im Strategieprozess

Ergebnisse einer empirischen Studie

24,90 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Der Strategieprozess als Ausgangspunkt der Unternehmensstrategie besitzt eine herausragende Bedeutung für den langfristigen Erfolg. Immer mehr Unternehmen erkennen seine Relevanz und beteiligen das Controlling an dessen Gestaltung und Durchführung. Jürgen Weber, Pascal Nevries, Ines Christoph, Christian Pfennig, René Rambusch und Almuth Spatz sind anhand von elf deutschen Großkonzernen den Fragen nachgegangen, wie der Strategieprozess in der Praxis ausgestaltet ist, welche Erfolgsfaktoren zu berücksichtigen sind und welche Rolle das Controlling dabei einnimmt. Neben dem Status quo zeigen die Autoren wichtige Handlungsfelder für Controller auf.
ISBN 9783527503391
Artikelnummer 9783527503391
Medientyp Buch
Auflage 1. Auflage
Copyrightjahr 2007
Verlag Wiley-VCH
Umfang 63 Seiten
Abbildungen m. 25 Abb.
Sprache Deutsch