Controlling-Fachbegriffe Deutsch-Englisch, Englisch-Deutsch - inkl. Arbeitshilfen online

Wörterbuch, Formulierungshilfen, Vorlagen und Muster

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Durch die Globalisierung wird Englisch immer wichtiger. Dieses Fachwörterbuch bietet Ihnen alle wichtigen Begriffe und Formulierungen, die Sie im Controlling und Rechnungswesen in englischer Sprache benötigen. Ob für Bilanzerstellung, Geschäftsberichte, Telefonate oder E-Mails: Mit diesem Buch haben Sie immer die richtige Vorlage, die perfekte Redewendung und die passenden Vokabeln parat. Inhalte: - Hochaktueller Wortschatz für Rechnungswesen und Controlling mit über 3.500 Stichwörtern und Wendungen - Deutsche und englische Mustervorlagen und Textbausteine für Schriftverkehr und Kommunikation - Unterschiedliche Formulierungen im Britischen und Amerikanischen sowie bei HGB und IFRS - Gebräuchliche englische Abkürzungen im Controlling und Erläuterung wichtiger FachbegriffeArbeitshilfen online: - Wörterbuch Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch - Musterbriefe - Textbausteine

Annette Bosewitz ist Managing Director eines Sprachdienstleisters in Großbritannien.

1;Cover;1 2;Ihre Arbeitshilfen zum Download;3 3;Titel;5 4;Impressum;8 5;Inhaltsverzeichnis;9 6;Vorwort;13 7;So arbeiten Sie mit diesem Buch;15 8;1 Wörterbuch Deutsch-Englisch;17 9;2 Wörterbuch Englisch-Deutsch;103 10;3 Kommentierungen und Erläuterungen;185 10.1;3.1 Wichtige Fachbegriffe;186 10.2;3.2 Gebräuchliche Abkürzungen im Controlling;201 10.3;3.3 Mustervorlagen;208 10.3.1;Kapitalflussrechnung;209 10.3.2;Deckungsbeitragsrechnung;211 10.3.3;Gewinn- und Verlustrechnung;212 10.3.4;Bilanz;214 11;4 Formulierungen und Textbausteine für den Schriftverkehr;217 11.1;Briefe beginnen;218 11.2;Briefe beenden;218 11.3;Anfragen/um Informationen bitten;219 11.4;Termine regeln;220 11.5;Angebote machen;221 11.6;Aufträge erteilen;222 11.7;Aufträge bestätigen;223 11.8;Aufträge ablehnen;223 11.9;Beschwerden einlegen;224 11.10;Zahlung veranlassen;225 11.11;Um Zahlung ersuchen;226 11.12;Mahnen;226 11.13;Um Zahlungsaufschub bitten;228 11.14;Kreditauskunft einholen;229 11.15;Kreditauskunft geben;230 11.16;Gewinn und Verlust machen;231 11.17;Bankangelegenheiten regeln;232 11.18;Finanzen und Buchhaltung;232 12;5 Formulierungen und Textbausteine für die Kommunikation;235 12.1;Anrufe entgegennehmen;236 12.2;Anrufe tätigen;236 12.3;Den Anrufer identifizieren;236 12.4;Sich verbinden lassen/Anrufe verbinden;237 12.5;Eine Nachricht hinterlassen;237 12.6;Anrufe beenden;238 12.7;Verständigungsschwierigkeiten;238 12.8;Zahlen/Nummern buchstabieren;239 12.9;Das britische Telefonalphabet;239 12.10;Worte des Kennenlernens;239 12.11;Die Firma vorstellen;240 12.12;Termine vereinbaren;241 12.13;Termine verschieben;241 12.14;Sich entschuldigen;242 12.15;Reklamieren;243 12.16;Missverständnisse klären;244 12.17;Einen Kompromiss vorschlagen;244 12.18;Lösungen anbieten;245 12.19;Einverständnis ausdrücken;246 12.20;Ablehnung signalisieren;247 12.21;Preise aushandeln;248 12.22;Bankgeschäfte tätigen;249 12.23;Geld anlegen;250 12.24;Einen Kredit beantragen;251 12.25;Über Kosten reden;251 12.26;Ergebnisse besprechen;252 12.27;Das liebe Geld;253
ISBN 9783648120323
Artikelnummer 9783648120323
Medientyp E-Book - PDF
Auflage 2. Aufl.
Copyrightjahr 2018
Verlag Haufe Verlag
Umfang 251 Seiten
Sprache Deutsch
Kopierschutz Digitales Wasserzeichen