Controlling in der Konsumgüterindustrie
Unternehmen in der Konsumgüterindustrie stehen vor großen Herausforderungen: Wandelnde wirtschaftliche Faktoren und globale Trends, wie ein erhöhtes Umwelt- und Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher oder die steigende Bedeutung der Neuen Medien, stellen die traditionellen Unternehmenskonzepte auf den Prüfstand. Dennoch werden innovative Konzepte bislang nur zögerlich umgesetzt.
Mit diesem Buch erhalten CFOs, Manager sowie Führungskräfte im Controlling von Konsumgüterunternehmen einen Überblick zu allen Facetten der Steuerungssystematik und praxisbewährten Lösungsansätzen. Gleichzeitig geben die teilnehmenden Autoren Einblick in ihre fundierte Erfahrung aus Industrie- und Beratertätigkeit und beschreiben innovative Ansätze, welche die Geschäftsmodelle vieler Konsumgüterunternehmen tiefgreifend verändern.
Trends und Wachstumstreiber
SteuerungsmodelleFunktionscontrolling
Planung
Reporting
Change Management.
ISBN | 978-3-658-04945-4 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658049454 |
Medientyp | Buch |
Auflage | 2014 |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XXVI, 328 Seiten |
Abbildungen | XXVI, 328 S. 124 Abb. |
Sprache | Deutsch |