Controlling von Intangibles

Nicht-monetäre Unternehmenswerte aktiv steuern

Controlling von Intangibles

Nicht-monetäre Unternehmenswerte aktiv steuern

24,90 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Viele Unternehmen stellen fest, dass die ausschließliche Betrachtung von quantitativen Unternehmenswerten zur Steuerung und Kontrolle von Unternehmen nicht ausreicht. In Entscheidungssituationen müssen qualitative Daten hinzugezogen werden. Dazu zählen beispielsweise die Organisations- und Kommunikationsstrukturen oder die Reputation eines Unternehmens.
 
In diesem Band wird auf die hohe Bedeutung intangibler Werte sowie die in der Theorie diskutierten Vorschläge zur Messung und Steuerung von Intangibles eingegangen. Dies dient als Grundlage für die breite Darstellung von Hinweisen und Hilfestellungen für den praktischen Umgang mit Intangibles.
ISBN 9783527501922
Artikelnummer 9783527501922
Medientyp Buch
Auflage 1. Auflage
Copyrightjahr 2006
Verlag Wiley-VCH
Umfang 58 Seiten
Abbildungen 15 SW-Abb.
Sprache Deutsch