Corporate Design Thinking

Wie Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich gestalten

Corporate Design Thinking

Wie Unternehmen ihre Innovationen erfolgreich gestalten

64,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch schließt die Lücke bisher bestehender Design-Thinking-Literatur und zeigt, WIE Design Thinking in Unternehmen gelebt werden muss, um Innovationsprojekte erfolgreich zu implementieren.

Zahlreiche Beispiele aus der unternehmerischen Praxis der Autoren vermitteln anschaulich, wie eine klare Nutzerfokusierung bei der Entwicklung neuer Ideen zum Wettbewerbsvorteil wird. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Bereiche Mensch, interne Organisationskultur sowie das externe Unternehmensumfeld.



Vorwort
Teil 1
Einführung
Der Mensch als wertvollste Ressource
Das interne Umfeld als Facilitator
Das externe Umfeld als Initiator
Corporate Design Thinking in der Umsetzung
Teil 2 Case Studies als Beispiel einer erfolgreichen Anwendung
KEBA: Design Thinking umfassend implementiert
Teufelberger: Innovationen sind der Motor für den Erfolg von morgen
Deutsche Telekom: den Design-Thinking-Ansatz im Unternehmen einführen
Swisscom: Kundenzentrierung messen
VPV Versicherungen: Design Thinking als Weg organisationsübergreifender Lernprozesse.
ISBN 978-3-658-12979-8
Artikelnummer 9783658129798
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2017
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIX, 324 Seiten
Abbildungen XIX, 324 S. 69 Abb.
Sprache Deutsch