Corporate Entrepreneurship

Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen

Corporate Entrepreneurship

Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen

37,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwortet werden. Durch kurze Fallbeispiele wird aktuelle Forschung mit relevanten Erfahrungen aus der Praxis kombiniert und somit für Studierende und Praktiker interessant und verständlich vermittelt.


Zum Begriff des unternehmerischen Management in etablierten Unternehmen
Unternehmerische Gestaltung der Managementfunktionen
Ansatz zur Messbarkeit von unternehmerischem Management in Unternehmen
Unternehmensbeispiele.
ISBN 978-3-658-00645-7
Artikelnummer 9783658006457
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 293 Seiten
Abbildungen IX, 293 S.
Sprache Deutsch