Corporate Entrepreneurship

Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen

Corporate Entrepreneurship

Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen

37,99 €*

in Vorbereitung

Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwortet werden. Durch kurze Fallbeispiele wird aktuelle Forschung mit relevanten Erfahrungen aus der Praxis kombiniert und somit für Studierende und Praktiker interessant und verständlich vermittelt.


<p>Einführung
Grundlagen zum Konzept des Corporate Entrepreneurship
Management in unternehmerischen Unternehmen (Planung, Organisation, Personal, Führung, Kontrolle).-Veränderungsmanagement zur Etablierung von Corporate Entrepreneurship
Corporate Entrepreneurship in verschiedenen nationalen Kontexten
Ansätze zur Messung von Corporate Entrepreneurship.</p><p></p>
ISBN 978-3-658-00645-7
Artikelnummer 9783658006457
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang IX, 293 Seiten
Abbildungen IX, 293 S.
Sprache Deutsch