Corporate Entrepreneurship
Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen
Corporate Entrepreneurship
Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen
Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwortet werden. Durch kurze Fallbeispiele wird aktuelle Forschung mit relevanten Erfahrungen aus der Praxis kombiniert und somit für Studierende und Praktiker interessant und verständlich vermittelt.
Ansatz zur Messbarkeit von unternehmerischem Management in Unternehmen
Unternehmensbeispiele.
Zum Begriff des unternehmerischen Management in etablierten Unternehmen
Unternehmerische Gestaltung der ManagementfunktionenAnsatz zur Messbarkeit von unternehmerischem Management in Unternehmen
Unternehmensbeispiele.
Engelen, Andreas
Engelen, Monika
Bachmann, Jan-Thomas
ISBN | 978-3-658-00645-7 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658006457 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | IX, 293 Seiten |
Abbildungen | IX, 293 S. |
Sprache | Deutsch |