Corporate Foresight-Akteure

Eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilindustrie

Corporate Foresight-Akteure

Eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilindustrie

59,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Falls Sie eine Lieferung außerhalb DE, AT oder CH wünschen, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular für eine Anfrage.

Die Autorin analysiert die Bedeutung der beteiligten und betroffenen Akteure für den Erfolg von Corporate Foresight-Aktivitäten anhand einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. Die empirische Untersuchung konzentriert sich auf die Ermittlung persönlicher und situativer Faktoren, die Corporate Foresight-Akteure in ihrer Tätigkeit unterstützen. Durch die Formulierung von Managementimplikationen richtet sich die Autorin auch explizit an die Praxis.

Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen von Corporate Foresight.- Praktische Gestaltungsdimensionen von Corporate Foresight.- Die Bedeutung der Corporate Foresight-Akteure.- Benötigte Kompetenzen von Corporate Foresight-Akteuren.- Forschungserkenntnisse und resultierende Managementimplikationen zur Einführung von Corporate Foresight in der Praxis.
ISBN 978-3-658-23083-8
Artikelnummer 9783658230838
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 223 Seiten
Abbildungen XIII, 223 S. 41 Abb.
Sprache Deutsch