Corporate Foresight-Akteure

Eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilindustrie

Corporate Foresight-Akteure

Eine empirische Analyse am Beispiel der Automobilindustrie

59,99 €*

in Vorbereitung

Die Autorin analysiert die Bedeutung der beteiligten und betroffenen Akteure für den Erfolg von Corporate Foresight-Aktivitäten anhand einer Fallstudie aus der Automobilindustrie. Die empirische Untersuchung konzentriert sich auf die Ermittlung persönlicher und situativer Faktoren, die Corporate Foresight-Akteure in ihrer Tätigkeit unterstützen. Durch die Formulierung von Managementimplikationen richtet sich die Autorin auch explizit an die Praxis.

Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen von Corporate Foresight.- Praktische Gestaltungsdimensionen von Corporate Foresight.- Die Bedeutung der Corporate Foresight-Akteure.- Benötigte Kompetenzen von Corporate Foresight-Akteuren.- Forschungserkenntnisse und resultierende Managementimplikationen zur Einführung von Corporate Foresight in der Praxis.<br>
ISBN 978-3-658-23083-8
Artikelnummer 9783658230838
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2018
Copyrightjahr 2018
Verlag Springer, Berlin
Umfang XIII, 223 Seiten
Abbildungen XIII, 223 S. 41 Abb.
Sprache Deutsch