Corporate Performance Management

ARIS in der Praxis

Corporate Performance Management

ARIS in der Praxis

54,99 €*

in Vorbereitung

Corporate Performance Management (CPM) ist ein grundlegender Ansatz, der die Verbindung zwischen Unternehmensperformance und Prozessoptimierung untersucht. Dazu werden Methoden, Prozesse, Metriken und Werkzeuge zur Verfügung gestellt. Wie Corporate Performance Management in der Praxis erfolgreich eingeführt werden kann, zeigen Projektberichte u.a. von E.ON, British Telecom, Credit Suisse und Vodafone. Der Schwerpunkt der Beiträge liegt dabei auf dem Einsatz der ARIS Controlling Platform der IDS Scheer, die es ermöglicht, die realen und "gelebten" Geschäftsprozesse in Branchen wie z.B. Chemie, Telekommunikation, Energiewirtschaft, Logistik, Banken und Versicherungen automatisch zu visualisieren, mittels Kennzahlen zu bewerten und zu analysieren. Die vorgestellten Methoden und Werkzeuge gewährleisten ein kontinuierliches und automatisiertes Monitoring der Unternehmensleistung und ermöglichen es, durch unternehmensinternes und -externes Benchmarking, Business Process Excellence als zentrales Leitmotiv dauerhaft im Unternehmen zu etablieren.



Von der Prozessdokumentation zum Corporate Performance Management
Konzeption und Methodik von Corporate Performance Management Lösungen der IDS Scheer
Von der Unternehmensstrategie zur Prozess-Performance - Was kommt nach Business Intelligence?
Management von Prozesskennzahlen im Rahmen der ARIS-Methodik
Operatives, toolgestütztes Corporate Performance Management mit dem ARIS Process Performance Manager
Corporate Performance Management in der Praxis
Erfolgreiches Prozess- und Performancecontrolling in der Versorgungsindustrie bei SÜWAG Energie
Keine Business Intelligence ohne Process Intelligence
Kennzahlenbasiertes Process Monitoring im Vertriebsservice der E.ON Bayern AG
Performance Management auf ITIL-Basis im Customer Interaction Center (CIC) der IDS Scheer AG
Process Performance Management in Securities Operations at CREDIT SUISSE
Closing the Cycle - Prozesse, Performance und Abläufe in der Versicherungsbranche messen, analysieren und nachhaltig verbessern
Performance Management in Kraftwerken-openJET, openBMS und ARIS PPM im Einsatz
More than Figures - Performance Management of HR - Processes at Vodafone Greece
Corporate Performance Management in Logistik und Beschaffung - Mit Supply Chain Controlling gezielt Schwachstellen aufdecken
Kontinuierliche Messung und Analyse von Betriebsführungsprozessen - ARIS PPM bei der E.ON Kernkraft GmbH
Analyse und Optimierung des Kreditantragsprozesses bei der DaimlerChrysler Bank
Increasing Customer Satisfaction with Visualized Root-Cause Analysis - CPM Success in the Mass Market at British Telecom
Performance Management im Gesundheitswesen monetär bewerten - Prozesskostenanalyse im Marienhospital Herne
Performance Monitoring von ITIL-Prozessen bei der DAB Bank.
ISBN 978-3-540-25007-4
Artikelnummer 9783540250074
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2005
Verlag Springer, Berlin
Umfang XII, 280 Seiten
Abbildungen XII, 280 S.
Sprache Deutsch