Corporate Reputation Management in den sozialen Medien

Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media

Corporate Reputation Management in den sozialen Medien

Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media

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Der Aufbau eines Corporate Reputation Managements kann angesichts des enormen Bedeutungsgewinns der sozialen Medien ohne deren umfassende Einbindung nicht mehr gelingen. Dabei ist die Entscheidung über ein Engagement in diesen Medien nicht alleine vom Unternehmen abhängig. Wenn die Interessenten und Kunden oder andere Stakeholder sich in den sozialen Medien über ein Unternehmen unterhalten, dann tun die Unternehmen gut daran, diese Gespräche zumindest mitzuverfolgen und - ggf. sogar deutlich besser - offensiv daran teilzunehmen. Dabei gilt allerdings, dass die sozialen Medien die Machtverteilung zugunsten der Stakeholder verschoben haben und dort i. d. R. ein "Dialog auf Augenhöhe" erwartet wird.

Corporate Reputation Management und die sozialen Medien
Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation Management
Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien
Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management.
ISBN 978-3-658-06884-4
Artikelnummer 9783658068844
Medientyp Buch
Copyrightjahr 2014
Verlag Springer, Berlin
Umfang XI, 43 Seiten
Abbildungen XI, 43 S. 15 Abb.
Sprache Deutsch