Corporate Reputation Management in den sozialen Medien
Grundprinzipien zur erfolgreichen Einbindung von Social Media
Der Aufbau eines Corporate Reputation Managements kann angesichts des enormen Bedeutungsgewinns der sozialen Medien ohne deren umfassende Einbindung nicht mehr gelingen. Dabei ist die Entscheidung über ein Engagement in diesen Medien nicht alleine vom Unternehmen abhängig. Wenn die Interessenten und Kunden oder andere Stakeholder sich in den sozialen Medien über ein Unternehmen unterhalten, dann tun die Unternehmen gut daran, diese Gespräche zumindest mitzuverfolgen und - ggf. sogar deutlich besser - offensiv daran teilzunehmen. Dabei gilt allerdings, dass die sozialen Medien die Machtverteilung zugunsten der Stakeholder verschoben haben und dort i. d. R. ein "Dialog auf Augenhöhe" erwartet wird.
Ziele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien
Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management.
Corporate Reputation Management und die sozialen Medien
Grundprinzipien für die Einbindung der sozialen Medien in das Corporate Reputation ManagementZiele und Vorgehenskonzept eines unternehmerischen Engagements in den sozialen Medien
Nutzbarmachung der sozialen Medien für das Corporate Reputation Management.
Kreutzer, Ralf T
ISBN | 978-3-658-06884-4 |
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Artikelnummer | 9783658068844 |
Medientyp | Buch |
Copyrightjahr | 2014 |
Verlag | Springer, Berlin |
Umfang | XI, 43 Seiten |
Abbildungen | XI, 43 S. 15 Abb. |
Sprache | Deutsch |