Corporate-Startup-Partnerschaften

Innovation durch Kollaboration

Corporate-Startup-Partnerschaften

Innovation durch Kollaboration

59,99 €*

lieferbar in ca. 2-4 Werktagen

Etablierte Unternehmen sehen sich zunehmend mit Entwicklungen konfrontiert, die die Anforderungen an ihre Transformationsgeschwindigkeit erhöhen - so wird das Rennen um die vorderen Plätze beispielsweise durch die Digitalisierung angefacht. Dabei stellen sie immer häufiger fest, dass ihnen der eigene, teils jahrzehntelange Erfolg durchaus im Weg stehen kann und die benötigte Innovationskraft oft nicht innerhalb, sondern außerhalb des Unternehmens zu finden ist. Eine Möglichkeit, diesen Herausforderungen zu begegnen, ist die Kollaboration mit Startups.

Corporate-Startup-Partnerschaften vereinen die Kapazitäten etablierter Unternehmen mit der Flexibilität von Startups, was zu mehr Innovationsfähigkeit und damit Wettbewerbsvorteilen führen kann. In diesem Buch werden die Vor- und Nachteile solcher Partnerschaften, die Hebel für ihren Erfolg und die Phasen ihrer Evolution durch erfahrene Expert:innen beschrieben. Praktische Handlungsempfehlungen ergänzen die detaillierte Analyse.



Partnerschaften zwischen Startups und etablierten Unternehmen - Warum sich die Mühe lohnt
Die Krux mit der Governance - Warum Intention und Einstellung die grundlegenden Bausteine sind
Die Partnerschaft - Wie man das gleichberechtigte Miteinander lernt und erfolgreich zusammenwächst.
ISBN 978-3-662-64050-0
Artikelnummer 9783662640500
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2022
Copyrightjahr 2022
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 351 Seiten
Abbildungen XVII, 351 S. 83 Abb.
Sprache Deutsch