Corporate Think Tanks
Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsessions & Co.
Corporate Think Tanks
Zukunftsforen, Innovation Center, Design Sprints, Kreativsessions & Co.
Lesen Sie in diesem Buch, wie Sie Corporate Think Tanks in Ihrem Unternehmen einführen und umsetzen Mit diesem Buch halten Sie ein praxisorientiertes Werk zur Einführung und Umsetzung von Think Tanks in Unternehmen in der Hand. Autor Sven Poguntke veranschaulicht ihren Einsatz anhand vieler verschiedener Beispiele aus der Praxis. Diese stammen unter anderem von namhaften Unternehmen wie Google, TUI, Tchibo sowie Procter & Gamble. Außerdem illustriert er anhand vieler innovativer Tools wie ThinkX, Design Thinking, Lego® Serious Play® und Business Model Canvas, wie Unternehmen Corporate Think Tanks
erfolgreich realisieren. Die Themenschwerpunkte des Buchs 'Corporate Think Tanks' im Überblick - Teil I: Corporate Think Tanks im Kontext zukunftsgerichteter Themen - Teil II: Vorbereitung eines Corporate Think Tanks - Teil III: Durchführung eines Corporate Think Tanks und Ergebnisumsetzung
Dipl.- Kfm. Sven Poguntke studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim und North Carolina/ USA. An der US-amerikanischen Universität setzte er sich im Rahmen des dortigen Forschungsschwerpunktes intensiv mit den Themen Business Creativity und Innovationsmanagement auseinander. Sven Poguntke arbeitete 2,5 Jahre als Hochschuldozent, als Referent für Strategie bei einem Verkehrsdienstleister, über 5 Jahre als Senior Consultant und Projektleiter bei einer namhaften Unternehmensberatung sowie 3 Jahre als Vertretungsprofessor für Design Thinking und Innovationsmanagement am Mediencampus der Hochschule Darmstadt.
Seit 2004 ist er selbstständig unter der Firmierung 'Sven Poguntke - Business Development Consultants'. Er unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Initiierung und Durchführung von 'Corporate Think Tanks' zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie und Innovation. Darüber hinaus arbeitet er als Autor, Keynote Speaker, Managementtrainer, Facilitator sowie als Hochschuldozent.
Sven Poguntke ist Spezialist für Ideation-Tools und innovative Methoden wie (Service) Design Thinking, Design Sprints, Blue Ocean Strategy, Business Model Canvas & Value Proposition Design (Absolvent der Masterclass bei Alex Osterwalder), Lean Canvas sowie zertifizierter Trainer für die LEGO®-SERIOUS-PLAY®-Methode.
erfolgreich realisieren. Die Themenschwerpunkte des Buchs 'Corporate Think Tanks' im Überblick - Teil I: Corporate Think Tanks im Kontext zukunftsgerichteter Themen - Teil II: Vorbereitung eines Corporate Think Tanks - Teil III: Durchführung eines Corporate Think Tanks und Ergebnisumsetzung
Dipl.- Kfm. Sven Poguntke studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Mannheim und North Carolina/ USA. An der US-amerikanischen Universität setzte er sich im Rahmen des dortigen Forschungsschwerpunktes intensiv mit den Themen Business Creativity und Innovationsmanagement auseinander. Sven Poguntke arbeitete 2,5 Jahre als Hochschuldozent, als Referent für Strategie bei einem Verkehrsdienstleister, über 5 Jahre als Senior Consultant und Projektleiter bei einer namhaften Unternehmensberatung sowie 3 Jahre als Vertretungsprofessor für Design Thinking und Innovationsmanagement am Mediencampus der Hochschule Darmstadt.
Seit 2004 ist er selbstständig unter der Firmierung 'Sven Poguntke - Business Development Consultants'. Er unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Initiierung und Durchführung von 'Corporate Think Tanks' zu den zukunftsgerichteten Themen Foresight, Strategie und Innovation. Darüber hinaus arbeitet er als Autor, Keynote Speaker, Managementtrainer, Facilitator sowie als Hochschuldozent.
Sven Poguntke ist Spezialist für Ideation-Tools und innovative Methoden wie (Service) Design Thinking, Design Sprints, Blue Ocean Strategy, Business Model Canvas & Value Proposition Design (Absolvent der Masterclass bei Alex Osterwalder), Lean Canvas sowie zertifizierter Trainer für die LEGO®-SERIOUS-PLAY®-Methode.
Poguntke, Sven
ISBN | 9783658256630 |
---|---|
Artikelnummer | 9783658256630 |
Medientyp | E-Book - PDF |
Auflage | 3. Aufl. |
Copyrightjahr | 2019 |
Verlag | Springer Gabler |
Umfang | 163 Seiten |
Sprache | Deutsch |
Kopierschutz | Digitales Wasserzeichen |