Customer-Data-Plattformen

Grundlagen, Systeme, Implementierung und Prozesse

Customer-Data-Plattformen

Grundlagen, Systeme, Implementierung und Prozesse

37,99 €*

in Vorbereitung

Dieses Buch beantwortet grundlegende Fragen zu CDP, gibt einen Überblick über aktuelle CDPs und identifiziert deren Vorteile und Schwachstellen. Zudem setzt es sich mit unterschiedlichen Entwicklungen im Marketingumfeld auseinander, die starke Treiber für den Einsatz einer Customer-Data-Plattform (CDP) sind. Marketing-Entscheider sowie Verantwortliche aus den Bereichen Online-Marketing und E-Commerce erhalten Tipps, wie die passende CDP ausgewählt und implementiert werden kann. Zudem ist dieses Buch interessant für alle Entscheider, die sich damit beschäftigen, wie sie ihren Konsumenten ein besseres Kauferlebnis bieten können. Dabei geht Jonas Rashedi nicht nur auf die technischen Aspekte ein, sondern beleuchtet auch die organisationsbezogenen Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung und Verwendung einer CDP. Praxisbeispiele veranschaulichen die Inhalte.
This book offers an excellent introduction to the CDP category. I recommend it for anyone trying to understand what CDPs do, whether a CDP is right for their company, and how to select the right CDP.David M. Raab, Gründer und CEO des CDP Institutes

Entwicklungen im Marketingumfeld als Treiber für den Einsatz von CDPs
Was ist eine CDP und was ist es nicht?
Funktion, Aufbau und Arten von CDPs
Aktuelle CDPs und deren Schwachstellen
Auswahl und Implementierung eines CDP
CDP - Wie geht es weiter?.
ISBN 978-3-658-40539-7
Artikelnummer 9783658405397
Medientyp Buch
Auflage 1. Aufl. 2023
Copyrightjahr 2023
Verlag Springer, Berlin
Umfang XVII, 161 Seiten
Abbildungen XVII, 161 S. 13 Abb.
Sprache Deutsch